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Advokat / Advokatin

Gesucht: Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (50 - 100%)

Gesucht:

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (50 - 100%)

 

Für Advokatur Stadthof in Reinach BL

 

Wir sind eine Anwaltskanzlei mit angeschlossenem Notariat im Zentrum von Reinach BL und bieten ein breites Spektrum von juristischen Dienstleistungen, welche Privatpersonen und Firmen aus der Region Basel und den angrenzenden Kantonen zugute kommen sollen.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (50 - 100%)

 

Wir erwarten von Ihnen - nebst überdurchschnittlichem juristischem Hochschulabschluss und Anwaltspatent - die Bereitschaft, sich optimal für die Belange unserer Mandantschaft einzusetzen. Gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft sind Voraussetzung. Sie sollten auch die Bereitschaft zeigen, nebst der Betreuung von eigenen Mandaten einen Anwaltskollegen im Hintergrund zu unterstützen.

 

Von Vorteil ist, wenn Sie in den Bereichen des Zivil- und des Strafrechts bereits Erfahrungen als prozessorientierte/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt oder als Gerichtsschreiber/in gesammelt haben.

Hohe Sozialkompetenz und sehr gute fachliche Kenntnisse, selbstständiges Arbeiten und guten Teamgeist setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen ein aufgestelltes Team von Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie arbeiten in gutem Arbeitsklima an einem angenehmen Arbeitsplatz.

Sie erhalten eine marktgerechte Entlöhnung mit der Möglichkeit, sich bei selbst aquirierten Mandaten am Gewinn zu beteiligen (nach Vereinbarung).

 

Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind:

- Ehe- und Scheidungsrecht

- Erbrecht

- Vertragsrecht

- Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht

- Verwaltungs- und Baurecht

- Strafrecht

 

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Diese senden Sie an:

 

Advokatur und Notariat Stadthof

RA lic. iur. Urs Grob

Hauptstrasse 47

Postfach 540

4153 Reinach

 

ursgrob@advokaturstadthof.ch

 

06.01.2020/ac

Advokatin / Advokat (50-70%)

 

Wir sind eine mittelgrosse, renommierte Basler Advokatur- und Notariatskanzlei mit ausgewählten Tätigkeitsschwerpunkten. Wir haben uns bei einer anspruchsvollen schweizerischen und internationalen Mandantschaft einen Namen geschaffen, der mit Qualität, Kompetenz und Effizienz verbunden ist.

Im Rahmen der Ergänzung und weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir im Anstellungsverhältnis per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

 
Advokatin/Advokaten (50 – 70%)


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Anstellung in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre an einem attraktiven Arbeitsort in Basel.


Sie haben Ihr Studium mit einem guten Leistungsausweis abgeschlossen, verfügen mit Vorteil über erste Berufspraxis, haben Interesse an zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragen, denken unternehmerisch und kommunizieren schriftlich und mündlich präzis und stilsicher.


Ihre Tätigkeitsschwerpunkte werden hauptsächlich in den Bereichen Bau- und Immobilienrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht sowie Schuldbetreibungs- und Konkursrecht liegen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an basel@msp-law.ch zu übermitteln. Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Herr Dominik Schniepper gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


MATHYS SCHMID PARTNER Advokatur und Notariat, Rittergasse 12, CH-4051 Basel

Tel. +61 270 99 00, Fax +61 270 99 05, www.msp-law.ch

 

17.12.2019 / ac

Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte und Notarin / Notar

 

 

Wir sind ein auf die Bedürfnisse von KMU und Privatpersonen ausgerichtetes Team von aktuell 13 Anwältinnen und Anwälten sowie einem Notariat im Herzen von Basel. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung

 

Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte
und
Notarin / Notar

 

mit idealerweise folgenden Eigenschaften:

  • Unsere Klienten fühlen sich bei Ihnen aufgehoben
  • Ihr Interesse gilt nicht nur der Juristerei; Sie verfügen auch in anderen Bereichen über einen Leistungsausweis
  • Sie haben keinen linearen Lebenslauf und sind offen für unkonventionelle Lösungsansätze
  • Sie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung in einem Unternehmen
  • Sie haben generelles Interesse am Wirtschaftsrecht und an einer Vertiefung in einem der folgenden Bereiche:
    • Gesellschaftsrecht
    • Arbiets- und Sozialversicherungsrecht
    • Notariat (Notariatsausbildung)

 

Wir sind gespannt auf Ihre persönliche Bewerbung an  juerg.galliker@nigon.ch .    

 

Marktplatz 18   CH-4001 Basel   Tel. +41 61 564 64 64   Fax +41 61 564 64 65   juerg.galliker@nigon.ch   www.nigon.ch
Eingetragen im Anwaltsregister   Mitglieder Advokatenkammer Basel und SAV   Member IPG International Practice Group

 

14.11.2019 / ac

Anwältin / Anwalt 50-100%

                                                                                                        

Anwalt /Anwältin gesucht

Als aufstrebendes, dynamisches und junges Anwaltsbüro im Herzen des sich ständig wandelnden Dreispitzareals in Basel mit Schwerpunkt «Externe Rechtsabteilung für Unternehmen» suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab 01.02.2020 oder nach Vereinbarung

eine/n Anwalt/Anwältin (50-100%)

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Anstellung im prozessierenden wie auch im beratenden Bereich in einer modernen und flexiblen Infrakstruktur mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Der interne und externe Erfahrungsaustausch ist uns wichtig und wir unterstützen die individuelle Weiterentwicklung.

Haben Sie Ihr Studium mit guten Leistungen abgeschlossen und konnten vorzugsweise bereits erste Berufserfahrungen als Anwalt/Anwältin sammeln? Sind Sie initiativ, belastbar und denken unternehmerisch? Dann sind Sie unser/e Kandidat/in.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an Ramón Eichenberger, info@lexterna.ch, Tel.: 061 332 20 00.

Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

LEXTERNA AG

Frankfurt-Strasse 14

4053 Basel

www.lexterna.ch

 

13.11.2019 / ac

Volontariate

Volontariate anbietende Büros

Volontariat im Bereich Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz 100% (m/w)

 

Die SBVg vertritt als Stimme der Bankenbranche die Interessen der Banken gegenüber Wirtschaft, Politik, Behörden und der breiten Öffentlichkeit. Sie engagiert sich für unternehmerische Handlungsspielräume und offene Märkte und tritt für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen ein, die Raum für Entwicklung und Innovation bieten. Sie SBVg wurde 1912 gegründet und vereint fast 300 Mitgliedinstitute sowie 12'000 Einzelmitglieder.

 

In regelmässigen Abständen bieten wir jeweils für 6 Monate ein juristisches Volontariat an. Das nächste Volontariat beginnt am 01. Juli 2020.

 

Volontariat im Bereich Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz 100 % (m/w)

 

 

 

Wir setzen auf einen innovativen und vielfältigen Schweizer Banksektor. Als Kompetenzzentrum stellen wir bankenrelevantes Wissen bereit, denken voraus, setzen Themen und erwirken greifbare Verbesserungen. Wir vertreten unseren Standpunkt selbstbewusst und überzeugen damit bei Politik, Behörden und Regulatoren sowie in der breiten Öffentlichkeit.

 

Als Volontär/in arbeiten Sie insbesondere für die Leitung Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz und unterstützen diese in verschiedenen Bereichen.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Sie treffen wissenschaftliche Abklärungen in den Bereichen Geldwäscherei, Datenschutz, Compliance, Regulierung sowie Recht im Allgemeinen
  • Erstellen von Entscheidungsgrundlagen, Briefings, Sitzungsprotokollen und Präsentationen
  • Erarbeitung von Stellungnahmen, Positionspapieren und Argumentarien
  • Beantwortung der Anfragen unserer Mitglieder in vorerwähnten Bereichen
  • Unterstützung mehrerer interner, nationaler und internationaler Fachgremien und Arbeitsgruppen
  • Zusammenarbeit mit nationalen Behörden

 

Ihr Profil

 

  • Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Master-Studium einer Schweizer Universität
  • Ihr Interesse gilt der Bankbranche und der Arbeit in einem Verband als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik
  • Sie sind eine lösungsorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise

 

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Kilchenmann, Leiter Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz, unter 061 295 92 54 gerne zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbung:

Bitte lassen Sie uns Ihre Unterlagen online über unsere Bewerberplattform zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

www.swissbanking.org

10.12.2019/ac

Volontärin / Volontär (MLaw) 100%

 Volontärin/Volontär (MLaw)
 
Dietrich | Wunder | Klingler | Horni

Advokatur, Notariat, Mediation  

 
Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine Volontärin/einen Volontär (100%). Die Dauer des Volontariats beträgt +/- neun Monate. Mit Vorteil hat die Volontärin/der Volontär vorgängig bereits ein Praktikum an einem erstinstanzlichen Gericht (BS oder BL) absolviert. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Dr. Rafael Klingler, Advokat, rafael.klingler@advokaturnotariat.com.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
 
Dietrich | Wunder | Klingler | Horni Steinenschanze 6 4051 Basel
Telefon: +41 (0)61 278 90 90 info@advokaturnotariat.com www.advokaturnotariat.com
 
Basel, 12. November 2019

 

13.11.2019 / ac

Volontariat (40-60%)

Volontariat

Ab sofort (oder nach Absprache) ist in meiner Kanzlei eine Volontariatsstelle bis 30.6.2020 in Teilzeit (40 – 60%) frei, ideal für Bewerber/innen, die sich auf die Anwaltsprüfung vorbereiten. Die Bewerber/innen erhalten einen umfassenden Einblick in eine Kanzlei, die vorwiegend im Zivilrecht beratend und forensisch tätig ist, aber auch Fälle im Verwaltungsrecht, vor allem Sozialversicherungsrecht  behandelt. Sie können selbständig Fälle bearbeiten und zum Teil vor Gericht vertreten. Ich erwarte gute PC- und Internetkenntnisse, Motivation und Freude am selbständigen Arbeiten.

Schriftliche Bewerbungsunterlagen inkl. Foto werden erbeten an:

 

Advokaturbüro Hess

Dr. Helena Hess

Schulstrasse 23

Postfach 406

4132 Muttenz

tel. 061/465 10 30

www.advokaturhess.ch

 

01.10.2019 / ac

Sekretariat

Anwaltsassistent/- in (50-70%)

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Anwaltsassistent/-in (50-70%)

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Unser Advokatur- und Notariatsbüro sucht ab Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in für das Sekretariat (50-70 %).

Sie verfügen über versierte Kenntnisse in Textverarbeitung (MS Office). Weiter vorausgesetzt ist die stilsichere Beherrschung der deutschen Sprache.

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Arbeitsbedingungen, ein spannendes Aufgabengebiet und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung und freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Kontaktperson ist Frau Sarah Brutschin, Advokatin (brutschin@advokaten-bs.ch)

Advokaturbüro Béguin Miescher Brutschin Martin Gass Oeschger und Fürbringer

Picassoplatz 8, Basel

 

08.01.2020/ac

MitarbeiterIn Sekretariat 50% mit Anwaltskanzleierfahrung

MitarbeiterIn Sekretariat/Empfang 50% mit Anwaltskanzleierfahrung ab Februar/März 2020

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei sammeln? Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten, stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamgeist zeichnen Sie aus und Sie beherrschen MS-Office. Vorzugsweise haben Sie Kenntnisse in englischer und französischer Sprache.

Ihre Tätigkeiten/ Ihr Aufgabenbereich

Erledigung und Bearbeitung von Korrespondenz und Rechtsschriften, Korrekturlesen, Fristenkontrolle und Terminplanung/-koordination, telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klienten, allgemeine Sekretariatsaufgaben und Erledigung leichter Buchhaltungsarbeiten sowie Büroorganisation.

Ihr persönliches Profil

Für diese interessante Herausforderung suchen wir eine teamfähige, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit, welche sorgfältig und kompetent arbeitet. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto) per E-Mail an wagner@christwagner.ch

 

06.01.2020/ac

Diverse

momentan keine Stellen vorhanden


Tribune

TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN

Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.

Das Redaktionsteam besteht aus Dr. Alexander Filli, MLaw Andrea Tarnutzer-Münch und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die gemeinsame Geschäftsstelle einzureichen.

Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:

Ausgabe 19-3.pdf
Ausgabe 19-2.pdf
Ausgabe 18-3.pdf
Ausgabe 18-2.pdf
Ausgabe 18-1.pdf
Ausgabe 17-4.pdf
Ausgabe 17-3.pdf
Ausgabe 17-2.pdf
Ausgabe 17-1.pdf
Ausgabe 16-4.pdf
Ausgabe 16-3.pdf
Ausgabe 16-2.pdf
Ausgabe 16-1.pdf
Ausgabe 15-4.pdf
Ausgabe 14-4.pdf
Ausgabe 14-2.pdf
Ausgabe 14-1.pdf
Ausgabe 13-4.pdf
Ausgabe 13-2.pdf
Ausgabe 13-1.pdf
Ausgabe 12-4.pdf
Ausgabe 12-3.pdf
Ausgabe 12-2.pdf
Ausgabe 12-1.pdf
Ausgabe 11-4.pdf
Ausgabe 11-3.pdf
Ausgabe 11-2.pdf
Ausgabe 11-1.pdf
Ausgabe 10-4.pdf
Ausgabe 10-3.pdf
Ausgabe 10-2.pdf
Ausgabe 10-1.pdf
Ausgabe 09-4.pdf
Ausgabe 09-3.pdf
Ausgabe 09-2.pdf
Ausgabe 09-1.pdf
Ausgabe 08-4.pdf
Ausgabe 08-3.pdf
Ausgabe 08-2.pdf
Ausgabe 08-1.pdf