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Stellenbörse

Advokat / Advokatin

Junior Partner:in

Jetzt die Chance packen als

Junior Partner:in

Zur Ergänzung und nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Kanzlei suchen wir Kolleg:innen, die sich als Junior Partner:innen einen eigenen Klientenstamm aufbauen oder einen bereits bestehenden weiter ausbauen möchten.

Unsere von Teamgeist und Passion geprägte Rechtsmanufaktur bietet Ihnen ein hervorragendes Umfeld und Netzwerk für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. Wir fördern Sie fachlich und bezüglich des Auf- und Ausbaus Ihres Netzwerks sowie der Beteiligung an unserem Mandatsportfolio.

Klingt das spannend für Sie? Am besten melden Sie sich gleich, damit wir gemeinsam über Ihre Zukunftsmöglichkeiten sprechen können.

Stefan Schulthess freut sich auf Ihre Mailnachricht (schulthess@ssp-law.ch) oder telefonische Kontaktaufnahme (061 717 97 74).

13.2.2024/em

RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT und/oder NOTAR / NOTARIN

Wir bieten in unseren repräsentativen Räumlichkeiten an zentraler Lage in Liestal zwecks Erweiterung der Kanzlei einer/-m selbständig tätigen

RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT und/oder

NOTAR / NOTARIN

die Partnerschaft in der Bürounkostengemeinschaft an.

Anwaltlich sind wir selbständig beratend und forensisch vorwiegend in den Bereichen Bau- und Planungsrecht, Vertrags- und Sachenrecht sowie Familien- und Strafrecht in der ganzen Nordwestschweiz tätig. Unser ebenfalls selbständiges Notariat erstellt alle öffentlichen Urkunden und bietet die zugehörigen Beratungen und Dienstleistungen an.

Wenn Sie mit Ihrem Know-how und Fachwissen unsere bisherigen Tätigkeitsbereiche ergänzen oder erweitern wollen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte unter Tel. 061 275 90 60 zur Verfügung.

Roman Zeller, Advokat

Wasserturmplatz 3, 4410 Liestal

zeller@zellerdettwiler.ch, www.zellerdettwiler.ch

8.2.2023/em

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Wir sind eine Basler Anwalts- und Notariatskanzlei, die auf die Bedürfnisse von KMU und Privatpersonen ausgerichtet ist. Unser Team besteht aktuell aus 13 Anwältinnen und Anwälten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Sie haben Ihr Studium mit einem guten Leistungsausweis abgeschlossen, verfügen über ein Schweizer Anwaltspatent, sehr gute sprachliche Kompetenzen, eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise und Interesse auch am Ehe- und Familienrecht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zusätzlich sind Sie daran interessiert, zusammen mit erfahrenen Anwältinnen und Anwälten im Team mitzuarbeiten und gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an andri.obrist@nigon.ch.

25.1.2024/EM

Anwält:in (m/w/d; 80-100%) mit Arbeitserfahrung im Werkvertrags- und Arbeitsrecht

Teammitglied gesucht

  • Brennst du für deinen Beruf?
  • Suchst du einen Job innerhalb eines hoch vernetzten und kommunikativen Teams?
  • Hast du klare Vorstellungen davon, wie du deine Fälle führen möchtest?
  • Möchtest du die künftige Entwicklung unseres Anwaltsbüros aktiv mitgestalten?

Dann passt du zu uns.

Wir sind eine junge und stark wachsende Kanzlei mitten im Wirtschaftspark Dreispitz. Unsere Fokusgebiete liegen in den Bereichen Unternehmen, Steuern, Datenschutz und Kindes- und Erwachsenenschutz.

Für unser Fokusgebiet „Unternehmen“ suchen wir nach Vereinbarung

eine:n Anwält:in (m/w/d; 80-100%) mit Arbeitserfahrung im Werkvertrags- und Arbeitsrecht.

Was bietet LEXTERNA?

Fängst du bei uns an, findest du eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Atmosphäre und in einem unterstützenden Team von aktuell 10 Personen (Anwält:innen, jur. Mitarbeiter:innen, Anwaltsassistenz). Neben einer zeitgemässen Entlöhnung und einem ansprechenden Arbeitsumfeld bieten wir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangebote.

Unser/e Wunschkandidat:in

Idealerweise konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem kleinen bis mittleren Anwaltsbüro im Bereich Privatrecht sammeln, insbesondere im Werkvertrags- und Arbeitsrecht (beratend und prozessierend). Du traust dir zu, Fälle selbstverantwortlich zu führen und hast im besten Fall ein eigenes berufliches Netzwerk, mit dem du unser bestehendes Netz ergänzen und erweitern könntest.

Wohin gehen wir zusammen?

Wir gestalten als Vertrauensperson massgeschneiderte Lösungen. Dafür bringen wir unsere Fähigkeiten gezielt zusammen.

Immer mit unserer Vision vor Augen, suchen wir nach einem neuen Teammitglied, das nicht nur fachlich zu uns passt und unsere Werte teilt, sondern auch eigene Ideen, Perspektiven und ein Netzwerk einbringt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft zu gestalten!

Interesse?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail an Fabia Spiess, spiess@lexterna.ch. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

7.1.2024/em

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A (100%)

burckhardt ist eine national und international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Basel und Zürich. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Corporate Team am Standort Basel eine/n

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A (100%)

                              

Sie sind eine engagierte, einnehmende Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und haben erst kürzlich die Anwaltsprüfung bestanden oder verfügen in den genannten Bereichen schon über erste Berufserfahrung als Anwältin/Anwalt. Sie kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch. Sie möchten nationale und internationale Klienten in anspruchsvollen gesellschaftsrechtlichen Fällen und spannenden Transaktionen beraten.

Wir bieten ein unkompliziertes Arbeitsklima und zeitgemässe Arbeitsmodalitäten in einem dynamischen und motivierten Team. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Mandate selbständig zu betreuen und Ihre Praxis und Ihr Netzwerk auf- bzw. auszubauen.

Wenn Sie interessiert sind und Teil unseres Teams werden möchten, freut sich Herr Stéphane Konkoly auf Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail (konkoly@burckhardtlaw.com).

burckhardt AG
Steinentorstrasse 23
4051 Basel
www.burckhardtlaw.com

25.9.2023/em   

Selbstständige Anwälte/innen, Notare/innen

Wir sind ein als Unkostengemeinschaft organisiertes Anwalts- und Notariatsbüro an ausgezeichneter Lage in Basel.

Per Ende August 2024 werden drei unserer jetzigen Partner die Bürogemeinschaft verlassen. Wir bieten daher auf diesen Zeitpunkt gerne auch jüngeren Anwälten/innen und Notaren/innen die Möglichkeit, bei uns in einem kollegialen Umfeld selbständig zu praktizieren. Es besteht allenfalls auch die Möglichkeit eines Zusammenschlusses mit einer bereits bestehenden Anwalts- resp. Notariatskanzlei mit maximal drei Partnern.

Wir bieten:

  • sehr gut gelegene und grosszügige Räumlichkeiten
  • ausserordentlich günstige Kosten
  • komplette Infrastruktur mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • unkomplizierte Umgangsformen

Daniel Riner, Roman Schnyder, Thomas Rieder

Für Fragen steht Ihnen Daniel Riner, Advokat, 061 225 94 00 oder riner@baselanwaelte.ch gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: https://www.baselanwaelte.ch

25.9.2023/em

Anwältin/Anwalt

Advokatur HVH

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte Anwältin oder einen engagierten Anwalt. Sie verfügen über ein Schweizer Anwaltspatent, haben Freude am Prozessieren und suchen nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit, die sowohl gute rechtliche Qualifikationen als auch soziale Fähigkeiten voraussetzt. 

Wie bieten Ihnen ein hoch motiviertes, familiäres Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeiten mit flexiblem Pensum (Minimum 60%), eine moderne Infrastruktur und schöne Büroräumlichkeiten mitten in der Innenstadt. 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Advokatur HVH, z.H. Anina Hofer, Bäumleingasse 2, 4051 Basel

Email: hofer@advokatur-hvh.ch 

13.9.2023/em

Volontariate

Volontariate anbietende Büros

80% VOLONTARIATSSTELLE

Wir suchen eine/n

juristische/n Volontär/in

per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung für ein Praktikum (mindestens sechs Monate) in unserem Büro in der Innenstadt.

Haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz und arbeiten gerne selbständig? Sind Sie flexibel und verfügen vorzugsweise schon über ein Gerichtspraktikum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Für Fragen oder ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Wagner gerne telefonisch zur Verfügung.

Christ / Wagner

Rechtsanwälte

Notariat

 

Stänzlergasse 3, Postfach, 4001 Basel

Tel.: 061 556 33 99

wagner@christwagner.ch

14.2.2024/em

Volontärin/Volontär

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Volontärin/Volontär.

Unsere Kanzlei ist eine forensisch und beratend tätige Anwaltskanzlei mit vorwiegendem Tätigkeitsbereich in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft sowie Solothurn und teilweise Aargau. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n juristische Mitarbeiterin oder einen juristischen Mitarbeiter per sofort oder nach Vereinbarung.

Sie verfügen über einen juristischen Universitätsabschluss mit guten Qualifikationen und haben bereits erste Arbeitserfahrung in der Juristerei sammeln können. Vorzugsweise bringen Sie bereits ein Praktikum am Gericht mit. Sie sind dynamisch, aufgeschlossen und teamfähig, arbeiten gerne auch selbständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team für mehrere Partner in unserer Kanzlei mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei haben Sie nebst Rechtsabklärungen, Ausarbeiten von Rechtsschriften und Kontakt mit der Klientschaft auch die Möglichkeit, vor Gericht erste Erfahrungen zu sammeln.

Sind Sie motiviert und beabsichtigen Sie, das Anwaltspatent zu absolvieren? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an folgende E-Mailadresse: marie-caroline.messerli@furer-partner.ch

Furer & Partner Rechtsanwälte | Notariat

Steinentorstrasse 13

4051 Basel

061 261 45 45

www.furerpartner.ch

17.1.2024/em

Volontärin / Volontär (MLaw)

Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung

Volontärin / Volontär (MLaw)

für ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in unserem beratenden und forensisch tätigen Anwalts- und Notariatsbüro in Reinach BL.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsgebiete unserer Anwaltschaft mit Schwerpunkten im Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.

Wenn Sie Ihr abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz mit überdurchschnittlichen Qualifikationen absolviert haben und gerne präzise und zuverlässig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: personal@ssp-law.ch

17.1.2024/em

Volontärin oder Volontär

Advokatur und Notariat Stadthof

Wir suchen

eine Volontärin oder einen Volontär

ab 1. April 2025 oder nach Vereinbarung für 9 Monate in unserer Kanzlei Advokatur und Notariat Stadthof in Reinach. Das Volontariat absolvieren Sie als Vorbereitung auf Ihr Anwaltsexamen. Es gibt Ihnen einen guten Einblick in die Tätigkeit des Anwalts.

Wir erwarten von Ihnen einen sehr guten juristischen Hochschulabschluss, stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse und ein mindestens dreimonatiges Praktikum an einem Zivil- oder Strafgericht. Gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft und eine Portion „Streitlust“ sind Voraussetzung. 

Wir bieten Ihnen ein aufgestelltes Team von Kolleginnen und Kollegen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie arbeiten in gutem Arbeitsklima an einem angenehmen Arbeitsplatz. 

Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind:

  • Ehe- und Scheidungsrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Strafrecht

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diese senden Sie an:

Advokatur und Notariat Stadthof

lic. iur. Urs Grob, Advokat

Hauptstrasse 47

4153 Reinach

ursgrob@advokaturstadthof.ch

13.10.2023/em

Sekretariat

Anwaltsassistentin/Anwaltsassistent 20%

Die Anwaltsgemeinschaft berät und vertritt seit 1981 Private, Firmen, Organisationen und Verbände in rechtlichen und persönlichen Fragestellungen. Unsere Klientschaft hat jederzeit Zugang zu einer Partnerin oder einem Partner, die sie mit grosser Erfahrung persönlich betreut.

Zur Verstärkung unseres bestehenden Sekretariates suchen wir per Mitte August oder nach Vereinbarung eine/n

Anwaltsassistentin/Anwaltsassistent 20%

Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, insbesondere das Schreiben anspruchsvoller Korrespondenz nach Stichworten und ab Diktat, telefonischer Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Kundenempfang, Koordination von Terminen und Besprechungen und kleinere juristische Recherchen.

Diese vielseitige Stelle umfasst die selbstständige Führung eines Anwaltssekretariats nach entsprechender Einarbeitung. Dabei verfassen Sie Dokumente und Schriftsätze in deutscher und teilweise auch in französischer und in englischer Sprache, ab Diktat, Vorlage und selbstständig. Sie kümmern sich um die eingehende Korrespondenz, die analoge und digitale Dossierführung und planen Termine. Sie kümmern sich um den Empfang unserer Klientschaft und pflegen den telefonischen Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden. Dabei zeichnen Sie sich insbesondere durch Ihr Interesse an der juristischen Tätigkeit, einem grossen Verantwortungsbewusstsein sowie einem sympathischen und professionellem Auftritt aus.

Sie drücken sich in Deutsch stilsicher mündlich und schriftlich aus und bringen gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse mit. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und arbeiten effizient. Ihr Profil runden Sie durch Verschwiegenheit und Belastbarkeit in hektischen Situationen ab.

Nebst dem obgenannten Pensum sind Sie bereit, zuzüglich bei Ferien- oder Krankheitsabwesenheiten sowie besonderer Auftragslage auf Anfrage zusätzlich – und selbstverständlich gegen Entgelt – einzuspringen. Ihre Studiensituation und Lernzeit wird dabei mitberücksichtigt.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 31. Juli 2024 zuhanden von Frau Regula Diehl, Advokatin, Rümelinsplatz 14, 4001 Basel, Tel.: 061 269 80 90, mail@awg.ch, www.awg.ch.

16.5.2024/em

Assistent:in im Pensum von 40 bis 50 %

RS Rechtsservice

Wir suchen per 01.06.2024 oder nach Vereinbarung für unsere aufstrebende Anwaltskanzlei in Basel eine

Assistent:in

im Pensum von 40 bis 50 %.

Sie unterstützen unser Team von fünf Anwält:innen im schriftlichen und telefonischen Verkehr mit der Klientschaft, Behörden und Gerichten. Sie sind u.a. zuständig für die Postverarbeitung, Erstellung von Korrespondenz und Schriftsätzen nach Diktat, Rechnungsstellung, Fristenkontrolle, Dossierführung und Archivierung.

Sie verfügen über eine abgeschlossene KV-Ausbildung und bestenfalls bereits über Erfahrung in juristischen Geschäftsfeldern. Sie weisen ausgezeichnete PC- und Deutschkenntnisse vor. Weitere Fremdsprachen (e/f) und Buchhaltungserfahrung sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und moderne Infrastruktur.

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an:

RS Rechtsservice AG, z.Hd. Frau Tanja Schneeberger, Steinentorstrasse 39, Postfach, 4010 Basel

E-Mail: t.schneeberger@rechtsservice.ch

www.rechtsservice.ch

14.5.2024/em

Sekretariatsmitarbeiter:in (60 – 80%)

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine:n

Sekretariatsmitarbeiter:in (60 – 80%)
 

Wir sind eine regional ausgerichtete Anwaltskanzlei mittlerer Grösse in Binningen / Basel-Landschaft. Unser Team besteht aus acht Anwält: innen in verschiedenen Rechtsgebieten. Wir bieten eine umfassende, interdisziplinäre, kompetente und individuelle Beratung an.

Wir suchen:

Wir suchen eine verantwortungsbewusste, selbständige und belastbare Persönlichkeit, die über tadellose Umfangsformen verfügt und sich durch hohe Dienstleistungsqualität und lösungsorientiertes Vorgehen auszeichnet. Es erwartet Sie ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld, welches insbesondere die folgenden Tätigkeiten umfasst: Erledigen der täglichen Post inkl. Fristenkontrolle, selbständige Betreuung des Rechnungs- und Mahnwesens, Management des Empfangs, Korrespondenz mit Klientschaft und Behörden in Deutsch – teilweise ab Diktat – sowie die selbständige Erledigung von allgemeinen Administrations- und Organisationsarbeiten des Sekretariats.

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung in einem Anwaltsbüro gesammelt. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Outlook) und über hervorragende Deutschkenntnisse. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Position mit guten Arbeitsbedingungen in einem spannenden und modernen Unternehmen, bei der Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Freude am selbständigen Arbeiten unter Beweis stellen können.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie die schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen elektronisch an Frau Hanna Bay, Advokatin (bay@lamolex.ch). Auch bei Fragen steht Ihnen Frau Bay unter 061 421 05 95 zur Verfügung.

2.5.2024/em

Assistentin/Assistenten - Allrounderin/Allrounder (40-60%)

Wir sind eine mittelgrosse Anwalts- und Notariatskanzlei mit Standorten an zentraler Lage in Basel und Binningen und beraten unsere Klienten umfassend in verschiedenen Rechtsbereichen.

Zur Verstärkung unseres Empfangssekretariats in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin/Assistenten - Allrounderin/Allrounder (40-60%)

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen und gut eingespielten, kollegialen Team von AnwältInnen, Volontärin, sowie StudentInnen. Sie unterstützen die Sekretariatsteamleiterin, bedienen das Telefon, erledigen administrative Aufgaben und haben Freude am direkten Kontakt mit unseren Klienten sowie Behörden und Firmen.

Vorausgesetzt wird ein gepflegtes Erscheinungsbild, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, MS-Office-Kenntnisse, eine rasche Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit.

Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und können sich vorstellen nach Jahresarbeitszeit zu arbeiten, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: BALEX AG, z.Hd. Carole Bund, Gerbergasse 48, CH-4001 Basel oder an bund@balex.law.

22.4.2024/em

Diverse

zentral gelegene Büroräumlichkeiten in Riehen

zu vermieten
In unserer Gemeinschaftskanzlei an zentraler Lage in Riehen vermieten wir ein
repräsentatives Büro. Ein grosszügiger, ruhiger Raum (ca. 25 m2) im 2. OG steht ab
sofort zur Verfügung. Im Mietpreis inbegriffen ist die Mitbenutzung des
Sitzungsraums mit Infrastruktur sowie der Küche und des WC/Dusche im EG. Weiter
besteht die Möglichkeit zur Mitbenutzung der Parkplätze und des Sekretariats unter
Kostenbeteiligung. Ideal für Kolleginnen und Kollegen, die sich selbständig machen
wollen oder eine attraktive Büroalternative im Raum Riehen suchen.
Über die Haltestellen Riehen Bahnhof, Bettingerstrasse und Riehen Dorf ist die
Liegenschaft in Gehdistanz via S6, Tramlinien 2 und 6 sowie Buslinien 32 und 34 gut
erreichbar.
Sind sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Advokatur Stoll
Stefanie Stoll/Katharina Häusermann
Baselstrasse 11
4125 Riehen
+41 76 240 80 02
admin@advokatur-stoll.ch
Mietpreis pro Monat inkl. Nebenkosten: CHF 890.–

14.5.2924/em

Büroräumlichkeit

Im Dorfkern in Muttenz

In meiner zentral gelegenen und gut erreichbaren Kanzlei im Dorfkern von Muttenz vermiete ich einen schönen, modern möblierten Büroraum. Zusätzlich steht die ganze Infrastruktur mit Telefon, auf Wunsch PC, Büromaterial, Besprechungszimmer, Küche, Terrasse, Archivraum und Parkplatz zur Verfügung. Ideal für junge Kolleginnen und Kollegen, die ich selbständig machen wollen oder bewährte Kolleginnen und Kollegen, die etwas kürzertreten wollen.

Auf Wunsch könnte auch ein zweiter, kleinerer Büroraum zusätzlich gemietet werden.

Eine Beschreibung befindet unter:

 https://immo.avenaris.com/de/o/zu-vermieten-ausgestattetes-buro-muttenz-18m2-1-0-zimmer-4923499

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Dr. iur. Helena Hess

Schulstrasse 23

4132 Muttenz

info@advokaturhess,ch

061 465 10 30

25.3.2024/em

Volontariate anbietende Büros

Advokatur und Notariat zum Thurgauerhof
Dr. iur. Thomas Christen
Büchelistrasse / Lindenstrasse 2
Postfach 552
4410 Liestal
Tel. 061 927 50 50
 
Advokaturbüro
lic. iur. Marco Albrecht
lic. iur. Pascal Riedo
Hauptstrasse 54
4132 Muttenz
Tel. 061 461 80 08
 
Advokaturbüro Dressler und Sutter-Jeker
lic. iur. Niggi Dressler
Hauptstrasse 46
Postfach 162
4102 Binningen
Tel. 061 425 90 90

Advokatur und Notariat Stadthof
lic.iur.Urs Grob
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
Tel. 061 716 60 60 

Advokatur Hess
Dr. iur. Helena Hess
Schulstrasse 23
Postfach 406
4132 Muttenz
Tel. 061 465 10 30

Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG
lic.iur. Daniel Ordas
Salinenstrasse 25
4133 Pratteln
Tel. 061 823 03 03

 

AMATIN AG
Lange Gasse 15
4002 Basel
Tel. 061 202 91 91
E-Mail: hr@amatin.ch
Website: www.amatin.ch

 

Berger Brodbeck Walz
Advokatur & Wirtschaftsberatung
Dr. iur. Ulf Walz, LL.M.
Hardstrasse 1
4052 Basel
u.walz@bw-advokaten.ch

 

Böckli Bodmer & Partner
Dr. iur. Bernhard Bodmer
St. Jakobs-Str. 41
Postfach 2348
4002 Basel
Tel. 061 317 94 50

 

Bratschi AG
Rechtsanwälte | Notariat
Sascha Wohlgemuth
Lange Gasse 15
Postfach
4002 Basel
Tel. 058 258 19 00

E-Mail: sascha.wohlgemuth@bratschi.ch

Website: http://www.bratschi.ch

 

buckhardt AG
Frau Emina Kocanovic
Mühlenberg 7
Postfach 258
4010 Basel
Tel.: 061 204 01 01
E-Mail: kocanovic@burckhardtlaw.com
Website: www.buckhardtlaw.com
 
Delbrück Schnyder
Dr. iur. Gottblieb G. Delbrück
Hauptstrasse 34
4102 Binningen
Tel. 061 425 91 02

DUFOUR Advokatur

Dufourstrasse 49
4052 Basel
Tel. 061 205 03 03
E-Mail: bewerbung@dufo.ch
Website: www.dufour-advokatur.ch

SwissLegal Dürr + Partner
lic. iur. Christine Boldi-Goetschy
Centralbahnstrasse 7
Postfach 206
4010 Basel
Tel. 061 205 93 93
 

Fabian Privacy Legal
Daniela Fabian
Bäumleingasse 10
4051 Basel
daniela.fabian@privacylegal.ch

www.privacylegal.ch

 

Advokatur Roth
Dieter Roth, Advokat
Zeughausplatz 34
Postfach 375
4410 Liestal
Tel. 061 921 10 20
 
Dr. iur. Hans G. Hinderling LL.M.
Advokatur und Notariat
Elisabethenanlage 7
Postfach 3257
4002 Basel
Tel. 061 228 94 94 
 
Dr. iur. Michel Hopf
Lautengartenstrasse 7
4052 Basel

 

KELLERHALS ANWÄLTE | ATTORNEYS AT LAW 
Basel ▪ Bern ▪ Zürich 
Prof. Dr. iur. Daniel Staehelin
Advokat und Notar
Kellerhals Anwälte
Hirschgässlein 11
CH-4010 Basel 

T +41 58 200 30 00
F +41 58 200 30 11 

E-Mail: daniel.staehelin@kellerhals.ch
Website: http://www.kellerhals.ch 

 

KUMMERER, ABT, LINDNER, GAISER & SCHMIDLI
ADVOKATUR AM AESCHENGRABEN
lic. iur. Kummerer Christian 
Aeschengraben 13
Postfach 349
4010 Basel 
Tel. 061 261 19 20
 
Lenz Caemmerer Bender 
Dr. iur. Martin Lenz 
Elisabethenstrasse 15
Postfach 430
4010 Basel
Tel. 061 272 13 30

LEXPARTNERS
Dr. iur. Thomas Ramseier
Kirchplatz 16
Postfach 916
4132 Muttenz
Tel. 061 467 90 00
 
Liatowitsch & Partner
Dr. iur. Peter Liatowitsch
Elisabethenstrasse 28
Postfach 425
4010 Basel
Tel. 061 272 14 55

Mathys Schmid Partner
Dr. iur. Donald Stückelberger
Rittergasse 12
4051 Basel
Tel. 061 270 99 00

 

Rufi und Partner
lic. iur. Werner Rufi
Im Lindenhof
Schmiedengasse 7
Postfach 662
4104 Oberwil
Tel. 061 402 12 10
 

schadenanwaelte AG

Totentanz 5
Postfach 2039
4001 Basel

Tel: +41 61 500 52 52  

Email: wagner@schadenanwaelte.ch

Web: www.schadenanwaelte.ch

 

Schürmann Baumgartner Gelzer Eisner Afheldt
Dr. iur. Georg Schürmann
St. Alban-Vorstadt 21
4052 Basel
Tel. 061 272 45 11

 

Stoll Schulthess Partner
lic.iur. Daniel Stoll
Hauptstrasse 12
Postfach 811
4153 Reinach
061 717 97 70

 
NEOVIUS AG
Advokaten & Notare
Dr. iur. Christoph Meyer, LL.M.
Hirschgässlein 30
Postfach 558
4010 Basel
Tel. 061 271 27 70


VISCHER AG
lic. iur. Raphael Butz, LL.M.
Aeschenvorstadt 4
4010 Basel
Tel. 061 279 33 00


WALDMANN PETITPIERRE
RECHTSANWÄLTE & NOTARE
lic. iur. Etienne Petitpierre
Gerbergasse 1
4001 Basel
Tel. 061 261 50 85

 

WENGER PLATTNER
Advokatur und Notariat
lic. iur. et oec.publ. Roland Mathys, LL.M.
Aeschenvorstadt 55
Postfach 659
4010 Basel
Tel. 061 279 70 00

 

Advokaturbüro Roulet, Ehrler und Gessler
Dr. iur. Nicolas Roulet, Advokat
Rebgasse 1 / Pf. 477
4005 Basel
Tel. 061 683 40 85
Fax 061 683 40 89

 

Advokatur & Notariat Helenfinger

lic. iur. et lic. rer. pol. Daniel Urs Helfenfinger

Rechtsanwalt und Notar
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
T: 061 763 10 10

M: 079 452 36 53

Tribune

TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN

Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.

Das Redaktionsteam besteht aus MLaw Andrea Tarnutzer-Münch, MLaw Alexander Schwab und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die Redaktion einzureichen.

Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:

Ausgabe 23-4.pdf
Ausgabe 23-3.pdf
Ausgabe 23-2.pdf
Ausgabe 23-1.pdf
Ausgabe 22-4.pdf
Ausgabe 22-3.pdf
Ausgabe 22-2.pdf
Ausgabe 22-1.pdf
Ausgabe 21-4.pdf
Ausgabe 21-3.pdf
Ausgabe 21-2.pdf
Ausgabe 21-1.pdf
Ausgabe 20-4.PDF
Ausgabe 20-3.pdf
Ausgabe 20-02.pdf
Ausgabe 20-01.pdf
Ausgabe 19-4.pdf
Ausgabe 19-3.pdf
Ausgabe 19-2.pdf
Ausgabe 18-3.pdf
Ausgabe 18-2.pdf
Ausgabe 18-1.pdf
Ausgabe 17-4.pdf
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