Stellenbörse
Advokat / Advokatin
selbständige/r Advokat/in
Attraktive Büros für
selbständige/n Advokat/in
im Zentrum von
Laufen
Möchten Sie sich selbständig machen oder sind Sie es ev. schon? Gerne biete ich ich Ihnen attraktive Büroräumlichkeiten im Zentrum von Laufen zu günstigen Konditionen an. Eigenes Büro, Bibliothek, Sitzungszimmer, Kopierer, WC etc. sind vorhanden. Ich bin als Notar tätig, Sie als Advokat/in, womit wir uns gut ergänzen können. Sind Sie interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktnahme.
Bernhard Simonetti, Notar
Hinter Gasse 52, 4242 Laufen
Tel. 079-219 30 47
E-Mail: bernhard.simonetti@advokaten.ch
15.3.2023/em
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt 50 bis 100%
Wir sind eine renommierte, mittelgrosse Kanzlei mit gut 20 Anwältinnen und Anwälten. Mit unserem Hauptsitz in Zürich sowie den Geschäftsstellen in Zug, Aarau, Basel, Bern und Winterthur sind wir heute die grösste Schweizer Fachanwaltskanzlei im Bereich Haftpflicht- und Versicherungsrecht. Wir vertreten nur die geschädigte Partei und keine Versicherungen.
Zur Ergänzung unseres Teams in Basel suchen wir per 1.6.2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt 50 bis 100%
Wir bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde und auf Eigenverantwortung bauende Arbeitsstelle. Gleichwohl werden Sie von einem guten Team unterstützt. Dabei sind Sie sowohl forensisch als auch beratend tätig. Wir haben das Ziel, für unsere Klienten optimale Lösungen zu finden und sind als Arbeitgeber besorgt, das entsprechende Umfeld dafür zu schaffen. Ein kollegialer Umgang, hohes Fachwissen, grosse Erfahrung und ein breiter Fundus an interessanten Fällen, werden Ihre weitere Spezialisierung fördern.
Sie haben bereits Erfahrung im Bereich des Haftpflicht- und Versicherungsrechts oder wollen sich in diesem Bereich spezialisieren. Sie sind sich gewohnt, selbständig und strukturiert zu arbeiten, konsequent zu verhandeln und entschieden aufzutreten. Zusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit, einen guten juristischen Abschluss und verfügen über ein Schweizer Anwaltspatent. Sich selber bezeichnen Sie als initiativ und belastbar.
Es würde uns freuen, Sie bald als Teil unseres Teams begrüssen zu dürfen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
schadenanwaelte
RA Patrick Wagner
Totentanz 5
Postfach 2039
4001 Basel
061 500 52 52
24.2.2023/EM
Advokatin/Advokat
NEOVIUS berät und vertritt im Rahmen ihrer vornehmlich wirtschaftsrechtlichen Tätigkeit Mandanten in privatrechtlichen wie öffentlich-rechtlichen Fragen mit Schwerpunkt im Bau- und Immobilienrecht sowie im Vertragsrecht.
Nach Vereinbarung suchen wir eine/einen
Advokatin/Advokat
mit überdurchschnittlichen Qualifikationen. Arbeiten Sie präzise, sorgfältig und zuverlässig? Arbeiten Sie gerne selbständig und schätzen den Kontakt mit Kunden? Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie sie schriftlich oder per E-Mail an
Michael Kaufmann, MLaw, und Dr. Christoph Meyer, LL.M, welche Ihnen gerne auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung stehen.
NEOVIUS AG
Advokatur & Notariat
Hirschgässlein 30
Postfach
CH-4010 Basel
Tel +41 61 271 27 70
christoph.meyer@neovius.ch
9.2.2023/em
Partnerin / Partner für Anwaltspraxis
Partnerin / Partner für Anwaltspraxis gesucht
Ab Juni 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine oder zwei neue Partnerinnen oder Partner. Unsere grosszügigen Büroräumlichkeiten liegen zentral in Basel an der Schifflände. Wir bieten faire Bedingungen und die Möglichkeit, bestehende Mandate oder neue Anfragen zu übernehmen. Wir sind vornehmlich in den Gebieten Familien-, Arbeits-, Sozialversicherungs-, Miet- und Strafrecht (Verteidigung und Privatklägerschaft) tätig.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Kontaktdaten:
Dr. iur. Nina Blum
Tel.: 061 269 98 00
30.1.2023/em
neue Kollegin/neuer Kollege
Advokatur am Fluss
In unserer kleinen Bürogemeinschaft, in einem schönen Altbauhaus, an guter Lage und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, haben wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung ein Büro zu vermieten.
Mitbenutzung von Teeküche, Küche und rheinseitiger Terrasse.
Die Büromiete beträgt monatlich CHF 1'200.—.
Wir würden uns über eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen mit eigenem Klientenstamm freuen, würden das Büro aber auch an anderweitig Tätige vermieten.
Advokatur am Fluss
Sandra Sutter-Jeker
Totentanz 4
4051 Basel
O61 205 55 25
www.advokatur-am-fluss.ch
30.1.2023/em
Advokat:in für eine Mutterschaftsvertretung (60-70%)
Wir suchen per Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine:n Advokat:in für eine Mutterschaftsvertretung.
Wir bieten eine auf sechs Monate befristete Stelle in unserer, auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierten Kanzlei in Binningen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird im Bereich Familienrecht liegen.
Sie sind für die Stelle besonders geeignet, wenn Sie an der beratenden und prozessierenden Tätigkeit in der Advokatur interessiert sind und über besondere Kenntnisse im Bereich Familienrecht verfügen. Vorausgesetzt sind eine rasche Auffassungsgabe, die Fähigkeit, sich in laufende Fälle einzuarbeiten und sich in einem kleinen Team von Advokat:innen zu integrieren.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Lisa Eisenhut-Hug, Advokatin
Hauptstrasse 104
4102 Binningen
hug@svwam.ch
061/421’05’95
Bewerbungsunterlagen werden gerne postalisch oder elektronisch in Empfang genommen.
30.1.2023/em
Partnerin oder Partner in Anwaltskanzlei, 50 - 100 %
Rechts Service
Partnerin oder Partner in Anwaltskanzlei, 50 - 100%
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir
eine erfahrene Rechtsanwältin/einen erfahrenen Rechtsanwalt als Partnerin/Partner
auf den 1.1.2024 oder nach Vereinbarung auch früher.
Wir sind eine aufstrebende Rechtsanwaltskanzlei mit 5 Anwältinnen/Anwälten an zwei Standorten in der Nordwestschweiz (Basel und Laufen).
Unsere Kanzlei verfügt über Spezialisierungen in diversen Fachgebieten (Familienrecht, Strafrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht, Erbrecht, Schulrecht u.a.). Zu unserer Kundschaft zählen vor allem Privatpersonen und KMU.
Wir bieten eine moderne Infrastruktur. Wir sind als Kapitalgesellschaft (AG) strukturiert und Sie haben die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Kanzlei aktiv mitzugestalten.
Sie haben Freude, in einem Team zu arbeiten und bringen Berufserfahrung als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt mit. Sie sind es sich gewohnt, eigenverantwortlich die Klientschaft zu beraten und vor Gericht zu vertreten. Sie sind neugierig, sich in andere Rechtsgebiete einzuarbeiten und haben keine Berührungsängste mit moderner IT- Infrastruktur. Sie möchten teilhaben an der strategischen Positionierung einer Anwaltskanzlei in einem dynamischen Umfeld. Sie verfügen über ein schweizerisches Anwaltspatent.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Weible Imhof gerne zur Verfügung (Tel. 061 765 90 65). Weitere Informationen zur Kanzlei finden Sie auf unserer Webseite: www.rechtsservice.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail (c.weible@rechtsservice.ch).
23.1.2023
Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte oder Mediatorinnen/Mediatoren
Für unsere Bürogemeinschaft im Gundeldinger Feld suchen wir ab 01.01.2023 oder nach Vereinbarung zwei Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte oder Mediatorinnen / Mediatoren
Ab 01.01.2023 bzw. nach Vereinbarung werden in unseren hellen und grosszügigen Büroräumlichkeiten an der Dornacherstrasse in Basel zwei Büros frei.
Unsere Advokatur besteht seit mehr als 30 Jahren, seit 2002 mit Standort im Gundeldinger Feld. Wir sind beratend und forensisch in verschiedenen Rechtsgebieten tätig und bieten Mediation an. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Familien-, Straf- und Sozialversicherungsrecht. Ebenso bieten wir auch Mediation an.
Wir sind als Bürogemeinschaft mit attraktiver Kostenstruktur organisiert. Neben regelmässigem fachlichem Austausch, vertreten wir uns gegenseitig während Ferienabwesenheiten. In Ergänzung zum bestehenden Team suchen wir zwei selbständige Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte.
Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme stehen wir Interessierten gerne unter Tel. 061 / 335 90 50 zur Verfügung. Vertraulichkeit ist selbstverständlich garantiert.
21.10.2022/em
Advokatin /Advokaten zu 50-70 % (Mutterschaftsvertretung)
Wir suchen per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Advokatin / Advokaten zu 50-70% (Mutterschaftsvertretung)
Die Stelle ist befristet bis 1. Oktober 2023. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schwerpunkt im Familien- und Strafrecht im kleinen Team und einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Basel.
Sie sind Jurist/in mit Anwaltspatent, interessiert an einer selbständigen und flexiblen Tätigkeit in der Advokatur unter zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Die Stelle eignet sich besonders für Personen mit Berufsziel in der Advokatur, welche sich eine selbständige Tätigkeit als Advokatin aufbauen möchten, oder für Personen mit Betreuungspflichten. Vorausgesetzt werden ein überdurchschnittliches Interesse an den oben erwähnten Rechtsgebieten, eine speditive und präzise Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich rasch in bestehende Dossiers und die neue Arbeitsumgebung einzuarbeiten.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Elisabeth Vogel, Advokatin, zu Verfügung.
Die Bewerbung mit den üblichen, vollständigen Unterlagen richten Sie bitte vorzugsweise elektronisch an:
Advokatur HVH
Elisabeth Vogel, Advokatin
Bäumleingasse 2
4051 Basel
Bewerbungsfrist: 30. November 2022
13.10.2022/em
Partner/Partnerin in der Tätigkeit als Advokat/in oder Notar/in
Neu gegründete Advokatur im Herzen von Riehen sucht
Partner / Partnerin in der Tätigkeit als Advokat/in oder Notar/in
Die Gründerin der Kanzlei ist seit 15 Jahren in Riehen als Anwältin v.a. in den Rechtsgebieten Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Vertragsrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Vereins- und Stiftungsrecht sowie Testamentsberatung tätig.
Die Kanzlei liegt direkt an der Tramhaltestelle Riehen Dorf in einem repräsentativen Altbau mit drei Büroräumen und Küche/Kopierraum. Derzeit praktiziere ich alleine, ab März 2023 stösst eine Praktikantin dazu und ich würde mich über Zuwachs durch einen Partner/eine Partnerin mit eigenen Klienten freuen – sei dies in der Advokatur zur gegenseitigen Unterstützung oder zwecks Eröffnung eines viel gesuchten Notariats in Riehen.
Eine kostengünstige Grundinfrastruktur steht bereit. Auf Ihre Bewerbung via Mail an schaefer@advoschaefer.ch freue ich mich, gerne erteile ich auch telefonisch Auskunft. Diskretion ist selbstverständlich.
Christl Schaefer, Advokatin
Fachanwältin SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Website: www.advoschaefer.ch
Tel. 061 209 72 74
13.10.2022/em
Partner/in in Anwaltspraxis
Advokatur Hess in Muttenz
In meine langjährige Anwaltspraxis suche ich per sofort oder nach Vereinbarung eine/n neue/n Partner/in. Die Räumlichkeiten sind grosszügig, die Möblierung kann übernommen werden. Die Kostenstruktur ist günstig und ein Einkauf in die bestehende Infrastruktur ist nicht erforderlich. Das Büro ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar, es steht auch ein Parkplatz zur Verfügung. Ein Teil des Mandantenstamms kann unentgeltlich übernommen werden.
Das Angebot ist ideal für Neueinsteiger/innen, welchen auch entsprechende Unterstützung zugesichert wird.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme, am besten via E-Mail. Diskretion wird zugesichert.
Advokaturbüro Hess
Dr. iur. Helena Hess
Advokatin
Schulstrasse 23
Postfach 406
4132 Muttenz
Tel. 061/465 10 30
E-Mail: info@advokaturhess.ch
www.advokaturhess.ch
4.10.2022/em
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt, vorwiegend im Bereich Arbeitsrecht
Burckhardt AG
burckhardt ist eine Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Basel und Zürich. Wir beraten unsere nationalen und internationalen KlientInnen im Privat- und Wirtschaftsrecht sowie Steuerrecht und vertreten sie in Prozessen. Für unseren Standort in Basel suchen wir im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt, vorwiegend im Bereich Arbeitsrecht
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Interesse am Privatrecht, insbesondere am Arbeitsrecht. Neben Ihrem Schweizer Anwaltspatent verfügen Sie über einen guten Studienabschluss. Sie haben die Bereitschaft, sich mit komplexen Rechtsfragen eingehend auseinanderzusetzen. Ihre Muttersprache ist Deutsch, wobei Sie auch in englischer und vorzugsweise französischer oder einer anderen Sprache schriftlich und mündlich gut kommunizieren können.
Wir arbeiten gerne im Team und bieten Ihnen eine vielseitige, spannende Tätigkeit und auch die Möglichkeit zur selbständigen Betreuung von Mandaten. Wir bieten eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Besuchen Sie für weitere Informationen auch unsere website: www.burckhardtlaw.com .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email an:
Regula Hinderling (hinderling@burckhardtlaw.com)
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung (058 881 00 50).
11.8.2022/em
Gesellschaftsrechtler/in
Burkhardt AG
Sind Sie ein/e Gesellschaftsrechtler/in und haben Lust auf Veränderung?
burckhardt ist eine Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Basel und Zürich. Wir beraten unsere nationalen und internationalen Klienten im Privat- und Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und vertreten sie in Prozessen. Für unseren Standort in Zürich oder in Basel suchen wir im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums einen/eine neue/n
jungen Partner/junge Partnerin
oder Senior Associate im Bereich Corporate
mit Tätigkeitsschwerpunkt in den folgenden Gebieten: Gesellschaftsrecht, M&A, joint venture, Vertragsrecht. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in diesen Bereichen und in komplexen Transaktionen, einen eigenen Klientenstamm (oder die Bereitschaft, einen solchen in naher Zukunft aufzubauen) und verhandlungssicheres Englisch. Sie denken unternehmerisch und legen ebenso Wert auf kollegiale, unkomplizierte und motivierende Arbeitsatmosphäre wie auf qualitativ hochstehende und pragmatische Beratung unserer Klientschaft. Wollen Sie mit uns am gleichen Strick ziehen und bei dem weiteren Aufbau unserer Kanzlei mitmachen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, bei Herrn Stéphane Konkoly, burckhardt AG, Stéphane Konkoly, Steinentorstrasse 23, Postfach 258, 4010 Basel oder konkoly@burckhardtlaw.com
burckhardt AG
Usteristrasse 12
CH-8001 Zürich
Steinentorstrasse 23
4010 Basel
18.7.2022/em
Anwältin / Anwalt
Notariat Simon-Vermot & Weber
Sie wollen sich als
Anwältin / Anwalt
selbständig machen? Dann bietet unsere Kanzlei Ihnen eine bestehende Infrastruktur, die ohne Einkauf genutzt werden kann. Die Räumlichkeiten sind grosszügig. Die Lage der Büroräumlichkeiten besticht durch gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten. Bisher waren wir nur im Notariat tätig und suchen zur Ergänzung unserer Kanzlei eine Anwältin / einen Anwalt.
Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen.
Kontaktdaten:
Notariat Simon-Vermot & Weber
Sibylle Weber
Pfeffingerstrasse 19
4153 Reinach
061 711 59 15
8.6.2022/em
Anwältin/Anwalt
ADVOKATUR AM FISCHMARKT
Zur Ergänzung unseres Teams von vier Anwältinnen und Anwälten suchen wir ab 1. August 2022
eine Partnerin oder Partner.
Die Advokatur am Fischmarkt ist seit über 40 Jahren in der Region Nordwestschweiz gut verankert und befindet sich an zentraler Lage nur 3 Minuten vom Bahnhof Liestal entfernt.
Unser Team ist breit aufgestellt und verfügt über Spezialisierungen in diversen Fachgebieten (Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht, Baurecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht).
Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, eine gute Infrastruktur sowie eine kollegiale Atmosphäre.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Fischmarkt 12
4410 Liestal
061 926 95 25
matiaska@fischlex.ch
www.fischlex.ch
1.6.2022/em
Partner / Partnerin
ADVOKATUR AM AESCHENGRABEN
Neue Parterin / neuer Partner gesucht
In langjähriger, erfolgreicher Anwaltspraxis wird ein/e neue/r Partner/in* gesucht.
Mandantenstamm der austretenden Partnerin kann unentgeltlich übernommen werden.
Wir bieten eine moderne, günstige Kostenstruktur, Büros an bester Lage, nettes und kollegiales Team. Mit ÖV gut erschlossen, nähe Aeschenplatz, Parkplatz kann in der Liegenschaft evtl. dazu gemietet werden.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Kontaktdaten:
Advokatur am Aeschengraben
Aeschengraben 13, PF 349
4010 Basel
Tel: 061 262 20 20
E-Mail: sekretariat@advotura.ch
6.5.2022/em
Volontariate
Volontär*in (Vollzeit für 9 Monate)
Wir suchen per 1. Oktober 2023 eine*n
Volontär*in (Vollzeit für 9 Monate)
Die Advokatur Roth ist eine Anwaltskanzlei mit Sitz im Herzen Liestals. Wir sind sowohl forensisch als auch beratend tätig. Unsere Schwerpunkte liegen im Strafrecht, Migrationsrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht.
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
- das Verfassen von Eingaben, Plädoyers und Korrespondenzen;
- die Vorbereitung und Teilnahme von und an Einvernahmen und Gerichtsverhandlungen als auch die Betreuung der Klientschaft; sowie
- Recherchen und diverse administrative Arbeiten.
Sie werden von uns in Ihre Aufgaben eingeführt und dabei nach Bedarf unterstützt und begleitet, sodass Sie Mandate möglichst selbständig führen und Klient*innen betreuen können. Ziel Ihres Volontariats ist es, Ihnen einen Einblick in die Advokatur zu gewähren und Ihnen zu ermöglichen, den Arbeitsalltag einer Anwält*in unmittelbar zu (er-)leben, um Sie so optimal auf die Anwaltsprüfung vorzubereiten.
Was wir Ihnen bieten:
- Mitarbeit in einem kleinen Team einer forensisch und beratend tätigen Anwaltskanzlei;
- Einblick in eine Vielzahl behördlicher und gerichtlicher Verfahren; sowie
- kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie Unterstützung und Begleitung.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- abgeschlossenes juristisches Studium (Lizentiat oder Master);
- Interesse an den Rechtsgebieten, welche wir in unserer Advokatur bearbeiten; sowie
- Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Weitere Informationen zu unserer Advokatur finden Sie unter: www.advokatur-roth.ch
Wenn wir Ihr Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in unserer Advokatur geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Diese richten Sie bitte an: roth@advokatur-roth.ch
17.3.2023/em
Volontär/in (Voll- oder Teilzeit)
Wir suchen zur Verstärkung und Ergänzung unserer Advokatur per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Volontär/in (Voll- oder Teilzeit)
Die Advokatur Grimm ist eine Anwaltskanzlei mit Sitz in Frick. Unsere forensische und beratende Tätigkeit konzentriert sich insbesondere auf das Bau- und Immobilien-, Arbeits-, Miet-, allg. Vertrags- und Strafrecht.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Volontär/in (9-12 Monate).
Wir bieten Ihnen:
- volle Einbindung in den Betrieb einer beratend und prozessierend tätigen Anwaltskanzlei
- Unterstützung bei der Erstellung juristischer Klageschriften/Gesuchen und weiteren behördlichen Eingaben
- Einblick in Gerichtsverfahren und die Mandatsabwicklung von A-Z
- kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit in einem familiären Team
Ihr Profil:
- abgeschlossenes juristisches Studium an einer schweizerischen Hochschule (Lizentiat oder Masterabschluss)
- erste Berufserfahrung auf einem Gericht oder in einer kleineren Kanzlei
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse
- Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
Weitere Informationen zur Anwaltskanzlei finden Sie unter www.advokaturgrimm.ch.
Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung und der abwechslungsreichen Tätigkeit in unserer Advokatur interessiert?
Bewerbungen an mail@advokaturgrimm.ch
17.2.2023/em
Trainee (4 Wochen)
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Leider gewährt das Studium der Rechtswissenschaft nur einen sehr beschränkten Einblick in die praktische Tätigkeit eines Rechtsanwaltes. Ich biete Ihnen deshalb die Möglichkeit, in meiner Kanzlei ein Kurzpraktikum zu absolvieren. Dieses dauert in der Regel vier Wochen. Sowohl die Dauer als auch der Beginn wird individuell festgelegt.
Sie erleben während Ihres Kurzpraktikums hautnah, was es heisst als Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin tätig zu sein. Vom ersten Tag an werden Sie in die Mandatsarbeit einbezogen. Sie können an Besprechungen mit Klienten teilnehmen und begleiten mich zu Gerichtsverhandlungen. Sie bearbeiten unter Anleitung rechtliche Dokumente und Verträge. Voraussetzung für das Absolvieren des Trainee-Programmes ist ein abgeschlossenes Bachelor-Studium. Fremdsprachenkenntnisse werden sehr geschätzt.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihren Anruf oder die direkte Einreichung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Daniel Urs Helfenfinger
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
Tel. +41 (0)61 763 10 10
Mobil +41 (0)79 452 36 53
duh@helfenfinger-law.ch
7.2.2023 em
Juristischer Mitarbeiter / Juristische Mitarbeiterin
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Das Studium der Rechtswissenschaft gewährt leider nur einen sehr beschränkten Einblick in die praktische Tätigkeit eines Rechtsanwaltes. Gerne biete ich Ihnen daher die Möglichkeit, während Ihres Studiums in meiner Kanzlei als juristischer Mitarbeiter / juristische Mitarbeiterin tätig zu sein. Das Arbeitspensum beträgt mindestens 30% und wird individuell, in Abhängigkeit der Vorlesungszeit, der Semesterferien oder der Prüfungsvorbereitung, abgestimmt.
Vom ersten Tag an werden Sie in die Mandatsarbeit einbezogen. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Selbstständiges Verfassen von Eingaben, Plädoyers und Korrespondenzen, Vorbereitung und Teilnahme von und an Einvernahmen, Kundenterminen und Gerichtsverhandlungen, Recherche und diverse administrative Arbeiten. Als juristischer Mitarbeiter / juristische Mitarbeiterin erleben Sie, was es heisst als Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin tätig zu sein, und sammeln erste wertvolle praktische Erfahrungen, die Sie ins Studium einbringen können.
Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium ist gewünscht. Fremdsprachenkenntnisse sind wichtig.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihren Anruf oder die direkte Einreichung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Daniel Urs Helfenfinger
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
Tel. +41 (0)61 763 10 10
Mobil +41 (0)79 452 36 53
duh@helfenfinger-law.ch
7.2.2023/em
Anwaltspraktikum (6 Monate)
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Meine Kanzlei bietet pro Jahr jeweils zwei gut qualifizierten und motivierten Rechtspraktikanten und Rechtspraktikantinnen die Möglichkeit, ihr Volontariat (am besten beginnend im Januar oder Juli) zu absolvieren.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Selbstständiges Verfassen von Eingaben, Plädoyers und Korrespondenzen, Vorbereitung und Teilnahme von und an Einvernahmen, Kundenterminen und Gerichtsverhandlungen, Recherchen und diverse administrative Arbeiten. Von Beginn an erhalten Sie die Möglichkeit, mit Klienten in Kontakt zu treten und Mandate selbständig zu betreuen. Dadurch erlernen Sie das Anwalts-Handwerk von Grund auf und werden optimal auf die Anwaltsprüfung vorbereitet. Ihre tägliche Arbeit soll rasch derjenigen eines Rechtsanwalts / einer Rechtsanwältin entsprechen.
Ein Praktikum in meiner Kanzlei steht Absolventinnen und Absolventen mit einem überdurchschnittlichen Hochschulabschluss offen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative werden vorausgesetzt. Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch und Französisch) sind gewünscht.
Ich freue mich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen; gerne auch schon einige Monate vor Abschluss Ihres Studiums.
Advokatur & Notariat Helfenfinger
Daniel Urs Helfenfinger
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
Tel. +41 (0)61 763 10 10
Mobil +41 (0)79 452 36 53
duh@helfenfinger-law.ch
7.2.2023/em
juristische/r Volontär/in per sofort
Advokatur Patrick Frey
Das Advokaturbüro Patrick Frey sucht per sofort eine/n juristische/n Volontär/in mit abgeschlossenem Gerichtspraktikum.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an patrick.frey@a-pf.
www.a-pf.ch
061/362 02 02
6.2.2023/em
Volontär:in 100%
Wir suchen per Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine:n Volontär:in.
Wir bieten eine auf sechs Monate befristete Stelle in unserer, auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierten Kanzlei in Binningen. Der Schwerunkt Ihrer Tätigkeit wird im Bereich Familienrecht liegen; daneben werden aber auch Arbeitsrecht, Strafrecht, Sozialversicherungsrecht und Migrationsrecht zu Ihren Aufgabenbereichen gehören.
Sie sind für die Stelle besonders geeignet, wenn Sie an der beratenden und prozessierenden Tätigkeit in der Advokatur interessiert sind und über besondere Kenntnisse im Bereich Familienrecht verfügen. Vorausgesetzt sind eine rasche Auffassungsgabe, die Fähigkeit, sich in laufende Fälle einzuarbeiten und sich in einem kleinen Team von Advokat:innen zu integrieren. Ein bereits absolviertes Praktikum an einem Zivilgericht wird gewünscht.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Lisa Eisenhut-Hug, Advokatin
Hauptstrasse 104
4102 Binningen
hug@svwam.ch
061/421’05’95
Bewerbungsunterlagen werden gerne postalisch oder elektronisch in Empfang genommen.
30.1.2023/em
Volontariat (MLaw) 50% - 100%
per sofort oder nach Vereinbarung
FALANGA & PARTNER
Dr. iur. Thomas M. Mannsdorfer, LL.M., Advokat
St. Jakobs-Strasse 11 (Aeschenplatz)
4010 Basel
Tel. 061 273 66 10
27.1.2023/em
Volontärin oder Volontär (Pensum 100%) ab sofort oder nach Vereinbarung
Borer Bertossa Sami Advokaten
Wir sind eine forensisch und beratend tätige Anwaltskanzlei mit guter Verankerung in Basel und der Nordwestschweiz. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir im auf ein Jahr befristeten Angestelltenverhältnis per sofort oder nach Vereinbarung Eine Volontärin oder einen Volontär (Pensum 100 %). Sie Wir Ihre Bewerbungsunterlagen oder allfällige Fragen richten Sie bitte an: Borer Bertossa Sami Advokaten 061 666 60 40 |
Juristisches Volontariat
Juristisches Volontariat
Master of Law abgeschlossen und an Datenschutz interessiert?
Sie haben einen guten Hochschulabschluss (Master of Law) einer Schweizer Uni und haben Interesse an Datenschutz, Datenrecht, Künstliche Intelligenz, Compliance, Cybersecurity, Digitalisierung und Vertragsrecht. Idealerweise haben Sie bereits Grundkenntnisse in einem dieser Bereiche und verfügen zudem über ein Flair für neue Technologien. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, haben eine schnelle Auffassungsgabe, denken vernetzt und analytisch und haben keine Mühe selbständig zu arbeiten.
Wir sind eine kleine auf Informations- und Datenschutzrecht, Compliance, Governance und Cybersecurity spezialisierte Anwaltskanzlei mit Büros im Herzen von Basel und suchen per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n juristische/n Volontär/in (80-100%) für ein befristetes Praktikum von 9-12 Monaten.
Ihre Aufgaben: rechtliche Abklärungen und Beratung mit Schwerpunkt Informations- und Datenschutzrecht, primär nach Schweizer und EU-Recht, Verfassen und Redigieren von Texten, Richtlinien, Gutachten, Verträgen, Präsentationen und anderen Dokumenten, Mitarbeit bei Projekten, Datenschutzaudits und der Entwicklung und Umsetzung von Datenschutzprogrammen sowie Vorbereitung von Schulungen. Da wir in einem überwiegend internationalen Umfeld arbeiten, ist die Kommunikationssprache mit unseren Kunden hauptsächlich Englisch und Deutsch, teilweise auch Französisch und Italienisch.
Würden Sie gerne unser Team ergänzen und Erfahrungen in diesem spannenden und zukunftsweisenden Bereich sammeln? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: daniela.fabian@privacylegal.ch.
1.12.2022/em
Volontärin/Volontär ab Juni 2024
Advokatur und Notariat Stadthof
Wir suchen
eine Volontärin oder einen Volontär
ab 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung für 9 Monate in unserer Kanzlei Advokatur und Notariat Stadthof in Reinach. Das Volontariat absolvieren Sie als Vorbereitung auf Ihr Anwaltsexamen. Es gibt Ihnen einen guten Einblick in die Tätigkeit des Anwalts.
Wir erwarten von Ihnen einen sehr guten juristischen Hochschulabschluss, stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse und ein mindestens dreimonatiges Praktikum an einem Zivil- oder Strafgericht. Gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft und eine Portion „Streitlust“ sind Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen ein aufgestelltes Team von Kolleginnen und Kollegen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie arbeiten in gutem Arbeitsklima an einem angenehmen Arbeitsplatz.
Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind:
- Ehe- und Scheidungsrecht
- Erbrecht
- Vertragsrecht
- Verwaltungsrecht
- Strafrecht
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diese senden Sie an:
Advokatur und Notariat Stadthof
lic. iur. Urs Grob, Advokat
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
ursgrob@advokaturstadthof.ch
26.10.2022/em
Volontariat im Bereich Compliance, Geldwäscherei uund Datenschutz 100% (m/w/d)
Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) vertritt als Stimme der Bankenbranche die Interessen der Banken gegenüber Wirtschaft, Politik, Behörden und der breiten Öffentlichkeit. Sie engagiert sich für unternehmerischen Handlungsspielraum und offene Märkte, und sie tritt für wettbewerbs-fähige Rahmenbedingungen ein, die Raum für Entwicklung und Innovation bieten. Die SBVg wurde 1912 gegründet und vereint rund 300 Mitgliedinstitute sowie 12‘000 Einzelmitglieder.
Wir setzen auf eine innovative und vielfältige Schweizer Bankenbranche. Als Kompetenzzentrum
stellen wir relevantes Wissen bereit, denken voraus, setzen Themen und erwirken greifbare
Verbesserungen. Wir vertreten unseren Standpunkt selbstbewusst und überzeugen damit bei
Politik, Behörden und Regulatoren sowie in der breiten Öffentlichkeit.
Unsere Themen sind so unterschiedlich wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Darum suchen wir
immer wieder Persönlichkeiten, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und
Talent auszeichnen.
In regelmässigen Abständen bieten wir jeweils für 6 Monate ein juristisches Volontariat an. Das nächste Volontariat ist per 01. November 2022 oder nach Vereinbarung zu besetzen:
Volontariat im Bereich Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz 100% (m/w/d)
Als Volontär/in arbeiten Sie insbesondere für die Leitung Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz und unterstützen diese in verschiedenen Bereichen.
Ihre Aufgaben
- Sie treffen wissenschaftliche Abklärungen in den Bereichen Geldwäscherei, Datenschutz,
Compliance, Regulierung sowie Recht im Allgemeinen - Erstellen von Entscheidungsgrundlagen, Briefings, Sitzungsprotokollen und Präsentationen
- Erarbeitung von Stellungnahmen, Positionspapieren und Argumentarien
- Beantwortung der Anfragen unserer Mitglieder in vorerwähnten Bereichen
- Unterstützung mehrerer interner, nationaler und internationaler Fachgremien und Arbeitsgruppen
- Zusammenarbeit mit nationalen Behörden
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Master-Studium einer Schweizer Universität
- Ihr Interesse gilt der Bankbranche und der Arbeit in einem Verband als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik
- Sie sind eine lösungsorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Barfuss, Leiter Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz, unter +41 58 330 62 17 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung:
Bitte lassen Sie uns Ihre Unterlagen online über unsere Bewerberplattform zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
26.9.2022/em
80%-Volontariatsstelle
OFFENE 80% VOLONTARIATSSTELLE
Wir suchen eine/n
juristische/n Volontär/in
nach Vereinbarung für ein Praktikum (mindestens sechs Monate) in unserem Büro in der Innenstadt.
Haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz und arbeiten gerne selbständig? Sind Sie flexibel und verfügen vorzugsweise schon über ein Gerichtspraktikum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Für Fragen oder ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Wagner gerne telefonisch zur Verfügung.
Christ / Wagner Rechtsanwälte Notariat
Stänzlergasse 3, Postfach, 4001 Basel Tel.: 061 556 33 99 wagner@christwagner.ch
26.10.2022/em
Sekretariat
Anwaltsassistentin/Anwaltsassistent 20%
Die Anwaltsgemeinschaft berät und vertritt seit 1981 Private, Firmen, Organisationen und Verbände in rechtlichen und persönlichen Fragestellungen. Unsere Klientschaft hat jederzeit Zugang zu einer Partnerin oder einem Partner, die sie mit grosser Erfahrung persönlich betreut.
Zur Verstärkung unseres bestehenden Sekretariates suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Anwaltsassistentin/Anwaltsassistent 20%
Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, insbesondere das Schreiben anspruchsvoller Korrespondenz nach Stichworten und ab Diktat, telefonischer Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Kundenempfang, Koordination von Terminen und Besprechungen und kleinere juristische Recherchen.
Diese vielseitige Stelle umfasst die selbstständige Führung eines Anwaltssekretariats nach entsprechender Einarbeitung. Dabei verfassen Sie Dokumente und Schriftsätze in deutscher und teilweise auch in französischer und in englischer Sprache, ab Diktat, Vorlage und selbstständig. Sie kümmern sich um die eingehende Korrespondenz, die analoge und digitale Dossierführung und planen Termine. Sie kümmern sich um den Empfang unserer Klientschaft und pflegen den telefonischen Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden. Dabei zeichnen Sie sich insbesondere durch Ihr Interesse an der juristischen Tätigkeit, einem grossen Verantwortungsbewusstsein sowie einem sympathischen und professionellem Auftritt aus.
Sie drücken sich in Deutsch stilsicher mündlich und schriftlich aus und bringen gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse mit. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und arbeiten effizient. Ihr Profil runden Sie durch Verschwiegenheit und Belastbarkeit in hektischen Situationen ab.
Nebst dem obgenannten Pensum sind Sie bereit, zuzüglich bei Ferien- oder Krankheitsabwesenheiten sowie besonderer Auftragslage auf Anfrage zusätzlich – und selbstverständlich gegen Entgelt – einzuspringen. Ihre Studiensituation und Lernzeit wird dabei mitberücksichtigt.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 11. September 2022 zuhanden von Frau Regula Diehl, Advokatin, Rümelinsplatz 14, 4001 Basel, Tel.: 061 269 80 90, mail@awg.ch, www.awg-law.ch.
23.8.2022/em
Diverse
Büro für selbständige/n Advokat/in
Attraktive Büros für
selbständige/n Advokat/in
im Zentrum von
Laufen
Möchten Sie sich selbständig machen oder sind Sie es ev. schon? Gerne biete ich ich Ihnen attraktive Büroräumlichkeiten im Zentrum von Laufen zu günstigen Konditionen an. Eigenes Büro, Bibliothek, Sitzungszimmer, Kopierer, WC etc. sind vorhanden. Ich bin als Notar tätig, Sie als Advokat/in, womit wir uns gut ergänzen können. Sind Sie interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktnahme.
Bernhard Simonetti, Notar
Hinter Gasse 52, 4242 Laufen
Tel. 079-219 30 47
E-Mail: bernhard.simonetti@advokaten.ch
15.3.2023/em
Büroräumlichkeit
Advokatur am Fluss
In unserer kleinen Bürogemeinschaft, in einem schönen Altbauhaus, an guter Lage und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, haben wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung ein Büro zu vermieten.
Mitbenutzung von Teeküche, Küche und rheinseitiger Terrasse.
Die Büromiete beträgt monatlich CHF 1'200.—.
Wir würden uns über eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen mit eigenem Klientenstamm freuen, würden das Büro aber auch an anderweitig Tätige vermieten.
Advokatur am Fluss
Sandra Sutter-Jeker
Totentanz 4
4051 Basel
O61 205 55 25
www.advokatur-am-fluss.ch
30.1.2023/em
Volontariate anbietende Büros
Advokatur und Notariat zum Thurgauerhof
Dr. iur. Thomas Christen
Büchelistrasse / Lindenstrasse 2
Postfach 552
4410 Liestal
Tel. 061 927 50 50
Advokaturbüro
lic. iur. Marco Albrecht
lic. iur. Pascal Riedo
Hauptstrasse 54
4132 Muttenz
Tel. 061 461 80 08
Advokaturbüro Dressler und Sutter-Jeker
lic. iur. Niggi Dressler
Hauptstrasse 46
Postfach 162
4102 Binningen
Tel. 061 425 90 90
Advokatur und Notariat Stadthof
lic.iur.Urs Grob
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
Tel. 061 716 60 60
Advokatur Hess
Dr. iur. Helena Hess
Schulstrasse 23
Postfach 406
4132 Muttenz
Tel. 061 465 10 30
Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG
lic.iur. Daniel Ordas
Salinenstrasse 25
4133 Pratteln
Tel. 061 823 03 03
AMATIN AG
Lange Gasse 15
4002 Basel
Tel. 061 202 91 91
E-Mail: hr@amatin.ch
Website: www.amatin.ch
Berger Brodbeck Walz
Advokatur & Wirtschaftsberatung
Dr. iur. Ulf Walz, LL.M.
Hardstrasse 1
4052 Basel
u.walz@bw-advokaten.ch
Böckli Bodmer & Partner
Dr. iur. Bernhard Bodmer
St. Jakobs-Str. 41
Postfach 2348
4002 Basel
Tel. 061 317 94 50
Bratschi AG
Rechtsanwälte | Notariat
Sascha Wohlgemuth
Lange Gasse 15
Postfach
4002 Basel
Tel. 058 258 19 00
E-Mail: sascha.wohlgemuth@bratschi.ch
Website: http://www.bratschi.ch
buckhardt AG
Frau Emina Kocanovic
Mühlenberg 7
Postfach 258
4010 Basel
Tel.: 061 204 01 01
E-Mail: kocanovic@burckhardtlaw.com
Website: www.buckhardtlaw.com
Delbrück Schnyder
Dr. iur. Gottblieb G. Delbrück
Hauptstrasse 34
4102 Binningen
Tel. 061 425 91 02
DUFOUR Advokatur
Dufourstrasse 49
4052 Basel
Tel. 061 205 03 03
E-Mail: bewerbung@dufo.ch
Website: www.dufour-advokatur.ch
SwissLegal Dürr + Partner
lic. iur. Christine Boldi-Goetschy
Centralbahnstrasse 7
Postfach 206
4010 Basel
Tel. 061 205 93 93
Fabian Privacy Legal
Daniela Fabian
Bäumleingasse 10
4051 Basel
daniela.fabian@privacylegal.ch
Advokatur Roth
Dieter Roth, Advokat
Zeughausplatz 34
Postfach 375
4410 Liestal
Tel. 061 921 10 20
Dr. iur. Hans G. Hinderling LL.M.
Advokatur und Notariat
Elisabethenanlage 7
Postfach 3257
4002 Basel
Tel. 061 228 94 94
Dr. iur. Michel Hopf
Lautengartenstrasse 7
4052 Basel
KELLERHALS ANWÄLTE | ATTORNEYS AT LAW
Basel ▪ Bern ▪ Zürich
Prof. Dr. iur. Daniel Staehelin
Advokat und Notar
Kellerhals Anwälte
Hirschgässlein 11
CH-4010 Basel
T +41 58 200 30 00
F +41 58 200 30 11
E-Mail: daniel.staehelin@kellerhals.ch
Website: http://www.kellerhals.ch
KUMMERER, ABT, LINDNER, GAISER & SCHMIDLI
ADVOKATUR AM AESCHENGRABEN
lic. iur. Kummerer Christian
Aeschengraben 13
Postfach 349
4010 Basel
Tel. 061 261 19 20
Lenz Caemmerer Bender
Dr. iur. Martin Lenz
Elisabethenstrasse 15
Postfach 430
4010 Basel
Tel. 061 272 13 30
LEXPARTNERS
Dr. iur. Thomas Ramseier
Kirchplatz 16
Postfach 916
4132 Muttenz
Tel. 061 467 90 00
Liatowitsch & Partner
Dr. iur. Peter Liatowitsch
Elisabethenstrasse 28
Postfach 425
4010 Basel
Tel. 061 272 14 55
Mathys Schmid Partner
Dr. iur. Donald Stückelberger
Rittergasse 12
4051 Basel
Tel. 061 270 99 00
Rufi und Partner
lic. iur. Werner Rufi
Im Lindenhof
Schmiedengasse 7
Postfach 662
4104 Oberwil
Tel. 061 402 12 10
schadenanwaelte AG
Totentanz 5
Postfach 2039
4001 Basel
Tel: +41 61 500 52 52
Email: wagner@schadenanwaelte.ch
Web: www.schadenanwaelte.ch
Schürmann Baumgartner Gelzer Eisner Afheldt
Dr. iur. Georg Schürmann
St. Alban-Vorstadt 21
4052 Basel
Tel. 061 272 45 11
Simonius Pfrommer & Partner
lic.iur. Philipp Simonius
Aeschenvorstadt 67
Postfach 433
4010 Basel
061 206 45 45
Stoll Schulthess Partner
lic.iur. Daniel Stoll
Hauptstrasse 12
Postfach 811
4153 Reinach
061 717 97 70
NEOVIUS AG
Advokaten & Notare
Dr. iur. Christoph Meyer, LL.M.
Hirschgässlein 30
Postfach 558
4010 Basel
Tel. 061 271 27 70
VISCHER AG
lic. iur. Raphael Butz, LL.M.
Aeschenvorstadt 4
4010 Basel
Tel. 061 279 33 00
WALDMANN PETITPIERRE
RECHTSANWÄLTE & NOTARE
lic. iur. Etienne Petitpierre
Gerbergasse 1
4001 Basel
Tel. 061 261 50 85
WENGER PLATTNER
Advokatur und Notariat
lic. iur. et oec.publ. Roland Mathys, LL.M.
Aeschenvorstadt 55
Postfach 659
4010 Basel
Tel. 061 279 70 00
Advokaturbüro Roulet, Ehrler und Gessler
Dr. iur. Nicolas Roulet, Advokat
Rebgasse 1 / Pf. 477
4005 Basel
Tel. 061 683 40 85
Fax 061 683 40 89
Advokatur & Notariat Helenfinger
lic. iur. et lic. rer. pol. Daniel Urs Helfenfinger
Rechtsanwalt und Notar
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
T: 061 763 10 10
M: 079 452 36 53
Tribune
TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN
Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.
Das Redaktionsteam besteht aus MLaw Andrea Tarnutzer-Münch, MLaw Alexander Schwab und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die Redaktion einzureichen.
Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:
Ausgabe 22-2.pdf
Ausgabe 22-1.pdf
Ausgabe 21-4.pdf
Ausgabe 21-3.pdf
Ausgabe 21-2.pdf
Ausgabe 21-1.pdf
Ausgabe 20-4.PDF
Ausgabe 20-3.pdf
Ausgabe 20-02.pdf
Ausgabe 20-01.pdf
Ausgabe 19-4.pdf
Ausgabe 19-3.pdf
Ausgabe 19-2.pdf
Ausgabe 18-3.pdf
Ausgabe 18-2.pdf
Ausgabe 18-1.pdf
Ausgabe 17-4.pdf
Ausgabe 17-3.pdf
Ausgabe 17-2.pdf
Ausgabe 17-1.pdf
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Ausgabe 16-3.pdf
Ausgabe 16-2.pdf
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Ausgabe 14-2.pdf
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Ausgabe 13-2.pdf
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