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Stellenbörse

Advokat / Advokatin

Advokatin / Advokat 80-100%

Wir suchen per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Advokatin / Advokaten zu 80%-100%

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit im kleinen Team und einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Basel mit Schwerpunkt im Familien- und Opferhilferecht.

Sie sind Jurist/in mit Anwaltspatent, interessiert an einer möglichst selbständigen und flexiblen Tätigkeit unter zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in einer Advokatur und/oder in den genannten Rechtsgebieten und können sich vorstellen, sich längerfristig bei uns zu engagieren.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau MLaw Elisabeth Vogel, Advokatin, zu Verfügung. Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte vorzugsweise elektronisch an:

Advokatur HVH

Bäumleingasse 2 / Postfach 1544

4001 Basel

info@advokatur-hvh.ch

Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2021

 

12.11.21/em

Anwältin / Anwalt (Vollzeit oder Teilzeit)

Anwältin / Anwalt

Für mein Büro suche ich per sofort oder nach Vereinbarung infolge Reduktion meines Arbeitspensums als Anwältin eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, welche selbständig tätig sind oder es werden möchten. Ich biete Ihnen die Chance Vollzeit oder Teilzeit selbständig anwaltlich tätig zu sein sowie auch die nötige Starthilfe, um sich in die selbständige Anwaltstätigkeit umfassend einzuarbeiten. 

Advokatur Hess ist ein bewährtes Anwaltsbüro in Muttenz. Seit über 20 Jahren prozessiere und berate ich meine Klienten national und international in vielen Rechtsgebieten bevorzugt des Privatrechts, vor allem des Familienrechts, aber auch des öffentlichen Rechts. Zu meinen Klienten zählen vor allem Privatpersonen, welche ich in verschiedenen Sprachen betreue.

Ich biete die Möglichkeit, bestehende Mandate zu übernehmen. Beim Einbringen eigener Mandate können die Rechtsgebiete auch entsprechend erweitert werden. Nebst Freude an anwaltlicher Tätigkeit sollten Sie eine gesunde Portion Empathie mitbringen. Alles andere, wie z.B. ein voll möbliertes Büro und eine schlanke Infrastruktur wird entsprechend zur Verfügung gestellt. 

Bei Interesse und/oder für weitere Auskünfte können Sie mich gerne bevorzugterweise schriftlich (resp. via Mail) wie folgt kontaktieren:

Dr. iur. Helena Hess

Schulstrasse 23

Postfach 406

4132 Muttenz

Telefon: +41 61 465 10 30

E-Mail: info@advokaturhess.ch

1.11.2021/em

Anwältin / Anwalt

Stoll Schulthess Partner

Stoll Schulthess Partner ist eine flexibel und schlank organisierte Advokatur und Notariatskanzlei in der Nordwestschweiz mit anspruchsvoller Klientschaft. Wir betreuen Privatpersonen, Firmen, öffentliche Körperschaften und Verbände. Mit fachlichem Können und Herzblut beraten wir in sämtlichen Rechtsfragen, planen juristische und wirtschaftliche Szenarien, entwickeln kreative Lösungen und vertreten unsere Klientschaft bei der Geltendmachung oder Abwehr von rechtlichen Ansprüchen. Unsere Mandanten schätzen die pragmatische, kundenorientierte Art unserer vielfältig spezialisierten Anwaltschaft.

Für unsere Kompetenzteams Bau- und Verwaltungsrecht sowie Privatrecht suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

engagierten Anwalt (m/w/d).

Ihr Profil: Sie verfügen über einen überzeugenden juristischen Abschluss und haben idealerweise bereits Anwaltserfahrungen in den entsprechenden Rechtsgebieten gesammelt. Sie kombinieren Ihr überdurchschnittliches Fachwissen mit der nötigen Kreativität, um auch für komplexe Fragestellungen unkonventionelle Lösungen zu erarbeiten. Mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ebnen Sie Ihren Klienten den Weg zum Recht. Sie bearbeiten die Ihnen anvertrauten Rechtsfälle umsichtig und mit grosser Sorgfalt und pflegen dabei eine präzise und eloquente mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine ideale Plattform zum Auf- oder Ausbau Ihrer anwaltlichen Tätigkeit. Sie arbeiten einerseits mit erfahrenen Anwälten im Team, haben aber auch die Möglichkeit, die Verantwortung für eigene Dossiers zu übernehmen. Gemeinsam betreuen wir eine anspruchsvolle Klientel, die unserer Kanzlei zum Teil schon seit Jahren das Vertrauen schenkt. Selbstverständlich stehen Ihnen repräsentative Büroräumlichkeiten und eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Zusätzlich zu den attraktiven Anstellungsbedingungen geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, an dem durch Sie mitgeprägten Erfolg unserer Kanzlei zu partizipieren.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Stefan Schulthess unter 061 717 97 70 gerne telefonisch zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an personal@ssp-law.ch.

17.5.2021/EM

 

 

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Nigon Rechtsanwälte NotariaT

Wir sind eine Basler Anwalts- und Notariatskanzlei, die auf die Bedürfnisse von KMU und Privatpersonen ausgerichtet ist. Unser Team besteht aktuell aus 13 Anwältinnen und Anwälten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Sie haben Ihr Studium mit einem guten Leistungsausweis abgeschlossen, verfügen über ein Schweizer Anwaltspatent, sehr gute sprachliche Kompetenzen und eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zusätzlich sind Sie daran interessiert, zusammen mit erfahrenen Anwältinnen und Anwälten im Team mitzuarbeiten und gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen per E-Mail an juerg.galliker@nigon.ch.

 

14.10.21/em

Advokat / Advokatin (als Partner/Partnerin)

Wir suchen per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen

Advokatin / Advokaten

als Partnerin oder Partner

Unsere Anwaltskanzlei befindet sich in einem historischen Gebäude in der Basler Innenstadt, gegenüber von Zivil- und Appellationsgericht. Infolge Pensionierung einer langjährigen Partnerin, suchen wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Wir bilden eine finanziell attraktive Unkostengemeinschaft mit je eigenem Sekretariat. 

Für eine junge Partnerin oder einen jungen Partner bieten wir gerne Unterstützung beim Einstieg in die berufliche Selbständigkeit. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und garantieren Ihnen absolute Diskretion.

Bei Fragen stehen Ihnen Frau Isabelle Achermann, Advokatin, und Herr Jan Goepfert, Advokat, gerne zur Verfügung.

Advokatur und Mediation zum Erasmushaus

Bäumleingasse 18

4051 Basel

061 272 45 88

isabelle.achermann@lawpartner.ch

jan.goepfert@lawpartner.ch

www.lawpartner.ch

13.10.2021/em

Advokatin / Advokat

NEOVIUS berät und vertritt im Rahmen ihrer vornehmlich wirtschaftsrechtlichen Tätigkeit Mandanten in privatrechtlichen wie öffentlich-rechtlichen Fragen mit Schwerpunkt im Bau- und Immobilienrecht sowie im Vertrags- und Gesellschaftsrecht.

Per sofort suchen wir eine/einen

Advokatin/Advokat

mit überdurchschnittlichen Qualifikationen. Arbeiten Sie präzise, sorgfältig und zuverlässig? Arbeiten Sie gerne selbständig und schätzen den Kontakt mit Kunden? Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie sie schriftlich oder per E-Mail an Michael Kaufmann, MLaw, und Dr. Christoph Meyer, LL.M, welche Ihnen gerne auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung stehen.

NEOVIUS Advokaten & Notare Hirschgässlein 30 Postfach
CH-4010 Basel www.neovius.ch

Tel +41 61 271 27 70 michael.kaufmann@neovius.ch christoph.meyer@neovius.ch 

17.9.21/em

Anwalt/Anwältin (100 %)

Liatowitsch & Partner ist ein regional ausgerichtetes Advokatur- und Notariatsbüro mittlerer Grösse, welches auch internationale Kundschaft mit ihren spezifischen Problemen berät und vertritt. Unser Team nimmt sich fachkundig sowohl der Probleme Privater als auch von Unternehmen kleiner und mittlerer Grösse an.

Unsere Praxisräumlichkeiten befinden sich an zentraler Lage in Basel. Wir pflegen zu unseren Klienten einen persönlichen, individuellen Kontakt, der auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut. Gleichzeitig sind wir als Team in der Lage, grössere sowie auch logistisch komplexe Aufgaben für unsere Klientel speditiv an die Hand zu nehmen und effizient zu lösen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir

einen Anwalt/eine Anwältin zu einem Pensum von 100%.

Im Team unterstützen Sie als Mitarbeiter/Mitarbeiterin primär Dr. Claudia M. Mordasini, Fachanwältin SAV Familienrecht und Mediatorin SAV, sowie Claudia Stehli, Advokatin und Notarin, und betreuen Klienten mit Schwerpunkt im Bereich des Familien-, Erb und Mietrechts.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein Schweizer Anwaltsexamen,
  • haben ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten,
  • verfügen über eine rasche Auffassungsgabe,
  • arbeiten gerne selbständig, strukturiert und gut organisiert,
  • übernehmen Verantwortung,
  • lieben Herausforderungen
  • und können bei Bedarf eine Extrameile gehen.

Sind Sie die richtige Person? Dann senden Sie Ihre Bewerbung in elektronischer Form an claudia.mordasini@liatowitsch.ch.

Wir freuen uns, Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld mit Flexibilität zu bieten.

27.8.21/em

Anwalt/Anwältin (40 - 50%)

Wir suchen ab Januar 2022

eine Anwältin /einen Anwalt (40 - 50%)

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Anstellung in einer kollegialen Atmosphäre im Zentrum von Basel im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung ab 1. Januar 2022 für sechs Monate.

Die Tätigkeitsschwerpunkte während der Mutterschaftsvertretung liegen in der beratenden und forensischen Tätigkeit in den Fachrichtungen Familienrecht, Sozialversicherungsrecht und Migrationsrecht.

Sie sind Anwältin/Anwalt, verfügen mit Vorteil über erste Berufspraxis im Raum Nordwestschweiz, haben Freude an der Zusammenarbeit und Unterstützung von Menschen in allen Lebenslagen und denken unternehmerisch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an suter@awg.ch zu übermitteln. Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Andrea Suter gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Anwaltsgemeinschaft Byland, Diehl, Dumas, Emmel, Robin, Stauffer, Suter

19.8.21/em

 

Partneranwältin/Partneranwalt

Advokatur am Fischmarkt

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams von vier Anwälten und Anwältinnen ab 1. August 2021

eine/n Partner/in.

Wir sind eine breit aufgestellte Kanzlei mit Spezialisierungen in diversen Fachgebieten (Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht, Baurecht, Strafrecht, Familienrecht), die seit über 40 Jahren in der Region Nordwestschweiz gut verankert ist. Wir bieten attraktive Einstiegskonditionen, mehr dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. Bewerbungsunterlagen.

Fischmarkt 12

4410 Liestal

061 926 95 25

matiaska@fischlex.ch

www.fischlex.ch

2.7.2021/em

Partneranwältin/Partneranwalt

PARTNERANWÄLTIN

Büropartnerin gesucht in Unkostengemeinschaft

Wir sind eine kleine, allgemeinpraktisch orientierte Anwaltskanzlei im Zentrum der Stadt. Da ein Partner seine Tätigkeit per 31. Dezember 2021 aufgeben wird, suchen wir auf dieses Datum hin oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, welche selbstverständlich vertraulich behandelt wird.

Mustafa Ates, Advokat.

Aeschenvorstadt 71

4051 Basel

(ates@as-advokaten.ch / 061 272 06 01)

19.8.21/em

Rechtsanwalt (m/w/100%)

Wenger Plattner RechTsanwälte

Unsere Anwaltskanzlei ist auf die Bedürfnisse der Wirtschaft ausgerichtet und international tätig mit Büros in Basel, Küsnacht-Zürich und Bern.

Für unseren Standort Küsnacht-Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Rechtsanwalt (w/m, 100 %)

für den Bereich Corporate M&A.

Ihre Aufgaben:

Ihre Hauptaufgaben umfassen die Vorbereitung, Verhandlung und Durchführung unterschiedlichster M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen, die Redaktion von Transaktionsdokumenten und deren Verhandlung sowie die Beratung von Gesellschaften und Aktionären zu vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Fragen aller Art.

Ihr Profil:

Sie haben Ihre Karriere als Anwältin oder Anwalt erfolgreich gestartet, möchten Ihr Potential nun voll entfalten und suchen ein Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Partnerschaft. Wir erwarten von Ihnen einen sehr guten juristischen Hochschulabschluss, ein schweizerisches Anwaltspatent sowie Interesse und Ehrgeiz, sich fokussiert im Bereich Corporate M&A weiter zu spezialisieren. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen als Anwalt mit entsprechender Ausrichtung gesammelt.

Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache stil- und verhandlungssicher. Jede weitere Sprache, insbesondere Französisch oder Italienisch, sind von Vorteil. Sie sind ein einsatzfreudiger Teamplayer mit sicherem Auftreten, einem selbständigen und präzisen Arbeitsstil und einer schnellen Auffassungsgabe und zudem motiviert, komplexe Sachverhalte sorgfältig aufzuarbeiten und zu analysieren. Der Umgang mit anspruchsvoller Klientschaft bereitet Ihnen Freude.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und professionellen Team, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kontakt:

Weitere Auskünfte und Informationen zum fachlichen Aufgabenbereich erhalten Sie von Dr. Oliver Künzler und Dr. Roland Bachmann unter 043 222 38 00 oder auf unserer Website www.wenger-plattner.ch.

Bewerbung:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an Wenger Plattner, Dr. Oliver Künzler und Dr. Roland Bachmann, Seestrasse 39, 8700 Küsnacht oder bewerbung@wenger-plattner.ch.

18.5.2021/em

Anwältin / Anwalt

ADVOKATUR & MEDIATION

Im Gundeldinger Feld

Für unsere Bürogemeinschaft im Gundeldinger Feld suchen wir ab Sommer 2021 oder nach Vereinbarung eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

Da einer unserer Partner seine Tätigkeit als Anwalt reduzieren möchte, suchen wir eine Anwältin oder einen Anwalt, die bzw. der eine selbständige Tätigkeit aufnehmen oder in einer neuen Bürogemeinschaft fortsetzen möchte. Bereits bestehende Mandate sind von Vorteil. Unsere Advokatur besteht seit mehr als 30 Jahren, seit 2002 mit Standort im Gundeldinger Feld. Wir sind beratend und forensisch in verschiedenen Rechtsgebieten tätig und bieten auch Mediationen an. Unsere Schwerpunkte liegen primär im Familien- Straf- sowie Sozialversicherungsrecht.

Wir sind eine Bürogemeinschaft mit grossen und hellen Büroräumlichkeiten. Wir tauschen uns regelmässig fachlich aus und vertreten uns gegenseitig während Abwesenheiten. Einen Anschluss an unsere Bürogemeinschaft ist erwünscht, jedoch nicht zwingend vorausgesetzt.

Interessentinnen oder Interessenten dürfen sich gerne an Andreas Fischer (fischer@admeg.ch) oder Flurina Barblan (barblan@admeg.ch ) wenden, welche für Rückfragen auch telefonisch zur Verfügung stehen (061 335 90 50).

8.4.2021/EM

Rechtsanwalt (m/w/d)

Vossius & Partner ist eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Basel, München, Düsseldorf und Berlin. Zu unseren Klienten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des Immaterialgüterrechts beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität.

Zur Verstärkung unseres Büros in Basel suchen wir ab sofort eine/n

Rechtsanwalt (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Beratende und prozessuale Tätigkeit im Bereich Schutzrechtserlangung und Durchsetzung sowie Verteidigung
  • Beratung bei der Erstellung eines IP-Portfolios  
  • Ausarbeitung von Lizenz-, Übertragungs- sowie Forschungs- und Entwicklungskollaborationsvereinbarungen
  • Beratung im Arbeitnehmererfinderrecht
  • Beratung zum Datenschutz
  • Eigenständige Akquise von Neumandaten

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach Anwaltspatent
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • LL.M.- Abschluss, Promotion oder einschlägige Weiterbildungen sind von Vorteil

Was wir bieten:

  • eine exzellente fachliche Aus- und Weiterbildung im Bereich Intellectual Property Law
  • ein sympathisches Team
  • ein abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld
  • eine leistungsbezogene Vergütung 

Wenn Sie zudem noch engagiert, flexibel und verantwortungsbewusst sind, Organisationstalent haben und gerne selbständig arbeiten, dann möchten wir Sie kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Lohnvorstellungen vorzugsweise per E-Mail an unsere Personalabteilung.

VOSSIUS & PARTNER

Patentanwälte Rechtsanwälte mbB

Nadelberg 3

4051 Basel

E-Mail: personalabteilung@vossiusandpartner.com

 

6.10.20/EM

Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte

Bratschi AG, Niederlassung Basel

Bratschi AG ist eine der führenden und schnell wachsenden Kanzleien in der Schweiz. Wir sind eine Vollservice-Kanzlei, die Ihren Kundinnen und Kunden ein breites Spektrum an erstklassigen Rechts- und Beratungsdienstleistungen anbietet. Unser Schwerpunkt liegt im Wirtschafts- und Steuerrecht und in der Beratung mittelständischer Unternehmen, doch die Vielfalt der Erfahrung und juristischen Expertise in Branchen und Fachgebieten jedes Einzelnen geht weit darüber hinaus. Zusätzlich verfügen wir über ein Notariat in Basel, Zug und St. Gallen.

Unsere rund 90 Anwälte beraten und vertreten mit grossem Engagement nationale und internationale Unternehmen sowie Privatpersonen und den öffentlichen Sektor. Wir betreuen unsere Klienten in Basel, Zürich, Bern, St. Gallen, Zug, Lausanne und Genf.

Zur Verstärkung unserer Kanzlei in Basel suchen wir bevorzugt auf Stufe Partnerin oder Partner Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte, welche über eine eigene Mandatsbasis verfügen, mit dem Standort Basel eng verbunden und idealerweise auch als Notarin oder Notar zugelassen sind. Wir bieten ein dynamisches Umfeld mit nach Fachgebieten und Branchen aufgestellten Beratungsteams sowie eine optimale Infrastruktur an zentraler Lage.

Interessentinnen und Interessenten wenden sich an Dr. Robert R. Sigl (robert.sigl@bratschi.ch) oder Sascha Wohlgemuth (sascha.wohlgemuth@bratschi.ch).

Volontariate

Volontariate anbietende Büros

Volontariatsstelle 80-100%

OFFENE 80-100% VOLONTARIATSSTELLE

Wir suchen eine/n

juristische/n Volontär/in

per Januar 2022 oder nach Vereinbarung für ein Praktikum (mindestens sechs Monate) in unser Büro in der Innerstadt.

Haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz und arbeiten gerne selbständig? Sind Sie flexibel und verfügen vorzugsweise schon über ein Gerichtspraktikum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.

Für Fragen oder ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Wagner gerne telefonisch zur Verfügung.

Christ / Wagner

Rechtsanwälte

Notariat

Stänzlergasse 3, Postfach, 4001 Basel

Tel.: 061 556 33 99

wagner@christwagner.ch

4.11.2021/em

Volontärin/Volontär (MLaw)

Nigon Rechtsanwälte Notariat

Wir suchen per 1. November 2022 eine/n

Volontärin / Volontär (MLaw)

für ein neunmonatiges Praktikum in unserem Anwalts- und Notariatsbüro in Basel.

Unsere Kanzlei vertritt unsere Klienten gerichtlich und aussergerichtlich in sämtlichen Bereichen des Zivil- und des öffentlichen Rechts mit besonderer Kompetenz bei Fragestellungen mit wirtschaftsrechtlichen Bezügen.

Sie erwartet ein gutes Arbeitsklima mit einem aufgestellten Team von Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sie haben Ihr Studium mit einem guten Leistungsausweis abgeschlossen, verfügen über gute sprachliche Kompetenzen und eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

juerg.galliker@nigon.ch

 

11.10.2021/em

Volontariat 100% (m/w/d)

Swiss Banking

Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) vertritt als Stimme der Bankenbranche die Interessen der Banken gegenüber Wirtschaft, Politik, Behörden und der breiten Öffentlichkeit. Sie engagiert sich für unternehmerischen Handlungsspielraum und offene Märkte, und sie tritt für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen ein, die Raum für Entwicklung und Innovation bieten. Die SBVg wurde 1912 gegründet und vereint rund 300 Mitgliedinstitute sowie 12‘000 Einzelmitglieder.

Wir setzen auf eine innovative und vielfältige Schweizer Bankenbranche. Als Kompetenzzentrum
stellen wir relevantes Wissen bereit, denken voraus, setzen Themen und erwirken greifbare Verbesserungen. Wir vertreten unseren Standpunkt selbstbewusst und überzeugen damit bei Politik, Behörden und Regulatoren sowie in der breiten Öffentlichkeit.

In regelmässigen Abständen bieten wir jeweils für 6 Monate ein juristisches Volontariat an.

Volontariat im Bereich Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz 100 % (m/w/d)

 

 

Als Volontär/in arbeiten Sie insbesondere für die Leitung Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz und unterstützen diese in verschiedenen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • Sie treffen wissenschaftliche Abklärungen in den Bereichen Geldwäscherei, Datenschutz, Compliance, Regulierung sowie Recht im Allgemeinen
  • Erstellen von Entscheidungsgrundlagen, Briefings, Sitzungsprotokollen und Präsentationen
  • Erarbeitung von Stellungnahmen, Positionspapieren und Argumentarien
  • Beantwortung der Anfragen unserer Mitglieder in vorerwähnten Bereichen
  • Unterstützung mehrerer interner, nationaler und internationaler Fachgremien und Arbeitsgruppen
  • Zusammenarbeit mit nationalen Behörden

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Master-Studium einer Schweizer Universität
  • Ihr Interesse gilt der Bankbranche und der Arbeit in einem Verband als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik
  • Sie sind eine lösungsorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Barfuss, Leiter Compliance, Geldwäscherei und Datenschutz, unter +41 58 330 62 17 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung:

Bitte lassen Sie uns Ihre Unterlagen online über unsere Bewerberplattform zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

17.6.2021/em

Volontariat 50 %

 

Advokaturbüro Roman Baumgartner

Per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung biete ich in meiner Niederlassung in Laufen ein

Volontariat in einem 50% Pensum

für die Dauer von 6-12 Monate (nach Absprache) an.

Sie haben Ihr juristisches Studium mit guten Leistungen abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung (welche vorzugsweise an einem Gericht). Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und präzise. Darüber hinaus verfügen über stilsicheres Deutsch und schätzen den Umgang mit Klienten.

Das Büro ist beratend und forensisch tätig, insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Zivilprozessrecht sowie im Strafrecht. Das Volontariat dient als Vorbereitung auf das Anwaltsexamen, die Vertretung der Klienten vor Gerichten ist Teil des Volontariats. 

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per Email an: roman.baumgartner@advokaten.ch (max. 10 MB) oder per Post an:

Simonius & Partner

z.H. v. Roman Baumgartner

Aeschenvorstadt 67

4010 Basel

14.6.2021/em

Volontariat

Advokatur und Notariat Stadthof

Wir suchen

eine Volontärin oder einen Volontär

ab 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung für 9 Monate in unserer Kanzlei Advokatur und Notariat Stadthof in Reinach. Das Volontariat absolvieren Sie als Vorbereitung auf Ihr Anwaltsexamen. Es gibt Ihnen einen guten Einblick in die Tätigkeit des Anwalts.

Wir erwarten von Ihnen einen sehr guten juristischen Hochschulabschluss, stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse und ein mindestens dreimonatiges Praktikum an einem Zivil- oder Strafgericht. Gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft und eine Portion „Streitlust“ sind Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen ein aufgestelltes Team von Kolleginnen und Kollegen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie arbeiten in gutem Arbeitsklima an einem angenehmen Arbeitsplatz.

Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind:

  • Ehe- und Scheidungsrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Strafrecht

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diese senden Sie an:

Advokatur und Notariat Stadthof

lic. iur. Urs Grob, Advokat

Hauptstrasse 47

4153 Reinach

ursgrob@advokaturstadthof.ch

9.6.21/em

Volontariat 50%-100%

Volontariat (MLaw) 50% - 100%  (Dauer: 3 bis 12 bzw. 24 Monate)

per sofort oder nach Vereinbarung

 

FALANGA & PARTNER

Dr. iur. Thomas M. Mannsdorfer, LL.M., Advokat

St. Jakobs-Strasse 11 (Aeschenplatz)

4010 Basel

Tel. 061 273 66 10

vf@falanga.ch

 

25.3.2021/EM

Sekretariat

Sachbearbeiter/in Nachlässe 30-50%

Wir sind ein eingespieltes Team von erfahrenen Juristinnen und Juristen mit Büros an attraktiver zentraler Lage in Basel. Für unser Notariat suchen wir per 01.01.2022 oder nach Vereinbarung eine belastbare, erfahrene und an effizientes Arbeiten gewöhnte Person als

Sachbearbeiter/in Nachlässe 30-50%

Ihr Aufgabenbereich

Sie führen in Zusammenarbeit mit dem Notar und selbständig die Nachlassabteilung des Büros und sind für die Buchhaltung und Verwaltung der Nachlässe zuständig.

Bei Bedarf unterstützen Sie das Sekretariat und die RechtsanwältInnen und den Notar in allen administrativen Belangen. Sie erstellen anspruchsvolle Korrespondenz, Verträge und Rechnungen in Deutsch, Englisch und Französisch (nach Diktat oder selbstständig). Zudem sind Sie in regelmässigem Kontakt mit Behörden und KlientInnen aus dem In- und Ausland.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, Handelsdiplom oder Matura, sowie ein Diplom als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder eine äquivalente Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, Advokatur oder Wirtschaft)

  • Sie sind Expertin im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) sowie Nachlass- und Buchhaltungssoftware

  • Sie haben eine stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache mündlich und schriftlich, gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sie haben ein gepflegtes, sicheres und gewinnendes Auftreten und eine ausgeprägte Fähigkeit, wertschätzend, klar und offen nach innen und aussen zu kommunizieren

  • Sie übernehmen Verantwortung, denken mit, sind zeitlich flexibel und sind eine interessierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne im Team, aber auch selbständig arbeitet

    Ihre Hauptaufgaben

  • Selbstständige Erledigung der administrativen Tätigkeiten bei Erbteilungen sowie Führen der Buchhaltung (TWIN) und Verwaltung der Nachlässe (Neo)

  • Kontakt mit Behörden, Ämtern, Erben etc. sowie Erledigung sämtlicher Korrespondenz

  • Erstellen von Schlussberichten und -Abrechnungen (Teilungsverträge in TWIN und Excel)

  • Erstellen von Steuererklärungen und Grundstückgewinnsteuerformularen

  • Stell- und Ferienvertretung im Sekretariat als Anwalts- und Notariatsassistentin

    Perspektiven

    Wir bieten eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem positiven Arbeitsumfeld mit Freiraum für Eigeninitiative. Das Aufgabenspektrum ist sehr abwechslungsreich und in ein kleines Team eingebettet. Der Arbeitsort in Basel ist an zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofs.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto ausschliesslich elektronisch an:

    d.blume@advokaten-bs.ch

    Dana Blume, Assistentin
    Picassoplatz 8, Postfach 330, 4010 Basel

    http://www.advokaten-bs.ch

    25.10.21/em

Diverse

momentan keine Stellen vorhanden


Volontariate anbietende Büros

AMATIN AG Rechtsanwälte

Frau Cornelia Fahrenberg

Lange Gasse 15

4002 Basel

Tel. +41 61 202 91 91 

E-Mail: hr@amatin.ch

www.amatin.ch

 

 

schadenanwaelte AG
Totentanz 5
Postfach 2039
4001 Basel

Tel: +41 61 500 52 52  

Email: wagner@schadenanwaelte.ch

Web: www.schadenanwaelte.ch

 

Advokatur und Notariat zum Thurgauerhof
Dr. iur. Thomas Christen
Büchelistrasse / Lindenstrasse 2
Postfach 552
4410 Liestal
Tel. 061 927 50 50
 
Advokaturbüro
lic. iur. Marco Albrecht
lic. iur. Pascal Riedo
Hauptstrasse 54
4132 Muttenz
Tel. 061 461 80 08
 
Advokaturbüro Dressler und Sutter-Jeker
lic. iur. Niggi Dressler
Hauptstrasse 46
Postfach 162
4102 Binningen
Tel. 061 425 90 90

Advokatur und Notariat Stadthof
lic.iur.Urs Grob
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
Tel. 061 716 60 60 

Advokatur Hess
Dr. iur. Helena Hess
Schulstrasse 23
Postfach 406
4132 Muttenz
Tel. 061 465 10 30

Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG
lic.iur. Daniel Ordas
Salinenstrasse 25
4133 Pratteln
Tel. 061 823 03 03
 

Berger Walz
Advokatur & Wirtschaftsberatung
Dr. iur. Ulf Walz, LL.M.
Hardstrasse 1
4052 Basel
u.walz@bw-advokaten.ch

 

Böckli Bodmer & Partner
Dr. iur. Bernhard Bodmer
St. Jakobs-Str. 41
Postfach 2348
4002 Basel
Tel. 061 317 94 50

 

Bratschi AG
Rechtsanwälte | Notariat
Sascha Wohlgemuth
Lange Gasse 15
Postfach
4002 Basel
Tel. 058 258 19 00

E-Mail: sascha.wohlgemuth@bratschi.ch

Website: http://www.bratschi.ch

 

buckhardt AG
Frau Emina Kocanovic
Mühlenberg 7
Postfach 258
4010 Basel
Tel.: 061 204 01 01
E-Mail: kocanovic@burckhardtlaw.com
Website: www.buckhardtlaw.com
 
Delbrück Schnyder
Dr. iur. Gottblieb G. Delbrück
Hauptstrasse 34
4102 Binningen
Tel. 061 425 91 02

DUFOUR Advokatur

Dufourstrasse 49
4052 Basel
Tel. 061 205 03 03
E-Mail: bewerbung@dufo.ch
Website: www.dufour-advokatur.ch

SwissLegal Dürr + Partner
lic. iur. Christine Boldi-Goetschy
Centralbahnstrasse 7
Postfach 206
4010 Basel
Tel. 061 205 93 93
 
Gysin & Roth
lic. iur. Dieter Gysin
Zeughausplatz 34
Postfach 375
4410 Liestal
Tel. 061 921 10 20
 
Dr. iur. Hans G. Hinderling LL.M.
Advokatur und Notariat
Elisabethenanlage 7
Postfach 3257
4002 Basel
Tel. 061 228 94 94 
 
Dr. iur. Michel Hopf
Lautengartenstrasse 7
4052 Basel

 

KELLERHALS ANWÄLTE | ATTORNEYS AT LAW 
Basel ▪ Bern ▪ Zürich 
Prof. Dr. iur. Daniel Staehelin
Advokat und Notar
Kellerhals Anwälte
Hirschgässlein 11
CH-4010 Basel 

T +41 58 200 30 00
F +41 58 200 30 11 

E-Mail: daniel.staehelin@kellerhals.ch
Website: http://www.kellerhals.ch 

 

KUMMERER, ABT, LINDNER, GAISER & SCHMIDLI
ADVOKATUR AM AESCHENGRABEN
lic. iur. Kummerer Christian 
Aeschengraben 13
Postfach 349
4010 Basel 
Tel. 061 261 19 20
 
Lenz Caemmerer Bender 
Dr. iur. Martin Lenz 
Elisabethenstrasse 15
Postfach 430
4010 Basel
Tel. 061 272 13 30

LEXPARTNERS
Dr. iur. Thomas Ramseier
Kirchplatz 16
Postfach 916
4132 Muttenz
Tel. 061 467 90 00
 
Liatowitsch & Partner
Dr. iur. Peter Liatowitsch
Elisabethenstrasse 28
Postfach 425
4010 Basel
Tel. 061 272 14 55

Mathys Schmid Partner
Dr. iur. Donald Stückelberger
Rittergasse 12
4051 Basel
Tel. 061 270 99 00

 

Rufi und Partner
lic. iur. Werner Rufi
Im Lindenhof
Schmiedengasse 7
Postfach 662
4104 Oberwil
Tel. 061 402 12 10
 
Schürmann Baumgartner Gelzer Eisner Afheldt
Dr. iur. Georg Schürmann
St. Alban-Vorstadt 21
4052 Basel
Tel. 061 272 45 11

Simonius Pfrommer & Partner
lic.iur. Philipp Simonius
Aeschenvorstadt 67
Postfach 433
4010 Basel
061 206 45 45

 

Stoll Schulthess Partner
lic.iur. Daniel Stoll
Hauptstrasse 12
Postfach 811
4153 Reinach
061 717 97 70

 
NEOVIUS AG
Advokaten & Notare
Dr. iur. Christoph Meyer, LL.M.
Hirschgässlein 30
Postfach 558
4010 Basel
Tel. 061 271 27 70


VISCHER AG
lic. iur. Raphael Butz, LL.M.
Aeschenvorstadt 4
4010 Basel
Tel. 061 279 33 00


WALDMANN PETITPIERRE
RECHTSANWÄLTE & NOTARE
lic. iur. Etienne Petitpierre
Gerbergasse 1
4001 Basel
Tel. 061 261 50 85

 

WENGER PLATTNER
Advokatur und Notariat
lic. iur. et oec.publ. Roland Mathys, LL.M.
Aeschenvorstadt 55
Postfach 659
4010 Basel
Tel. 061 279 70 00

 

Advokaturbüro Roulet, Ehrler und Gessler
Dr. iur. Nicolas Roulet, Advokat
Rebgasse 1 / Pf. 477
4005 Basel
Tel. 061 683 40 85
Fax 061 683 40 89

Tribune

TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN

Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.

Das Redaktionsteam besteht aus Dr. Alexander Filli, MLaw Andrea Tarnutzer-Münch und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die gemeinsame Geschäftsstelle einzureichen.

Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:

Ausgabe 20-02.pdf
Ausgabe 20-01.pdf
Ausgabe 19-4.pdf
Ausgabe 19-3.pdf
Ausgabe 19-2.pdf
Ausgabe 18-3.pdf
Ausgabe 18-2.pdf
Ausgabe 18-1.pdf
Ausgabe 17-4.pdf
Ausgabe 17-3.pdf
Ausgabe 17-2.pdf
Ausgabe 17-1.pdf
Ausgabe 16-4.pdf
Ausgabe 16-3.pdf
Ausgabe 16-2.pdf
Ausgabe 16-1.pdf
Ausgabe 15-4.pdf
Ausgabe 14-4.pdf
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Ausgabe 14-1.pdf
Ausgabe 13-4.pdf
Ausgabe 13-2.pdf
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Ausgabe 12-4.pdf
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Ausgabe 09-4.pdf
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Ausgabe 08-3.pdf
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